farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Mexiko - Ausflug auf die Insel Holbox - Teil 1

Veröffentlicht: 24.05.2018

Bereits zwei Tage später fand auch schon unser nächster Ausflug mit Aledia Tours statt. Auch diesen hatten wir bereits von Deutschland aus gebucht. Ein bisschen Inselleben darf auch mal sein und deswegen entschieden für den Ausflug auf die Isla Holbox (ausgesprochen: Holbosch), was so viel bedeutet wie "schwarzes Loch". Hört sich ja erst mal nicht so schön an - war es aber!

Abgeholt wurden wir wieder sehr früh, nämlich gegen 6 Uhr morgens. Denn zum Hafen in Chiquila, wo unser Ausflug beginnen sollte, dauerte es ca. 1,5 Stunden. Die Gruppe war wieder klein, gerade mal 12 Personen. Die Fahrt wurde wunderbar mit ein paar nützlichen Infos über Mexiko überbrückt. So wurde einem gar nicht erst langweilig.

Gegen 8 Uhr kamen wir dann am Hafen an und fuhren von dort aus mit einem kleinen Motorboot los.

Cenote Yum Balam

Unser erster Halt war eine Cenote versteckt im Dschungel. Dort konnten wir uns ein wenig in dem doch sehr frischem Wasser abkühlen. Von einem Aussichtsturm aus ließ sich die Umgebung gut überblicken. Noch ein schnelles Gruppenfoto auf dem Anlegesteg und weiter ging die Fahrt.

Vogelinsel

Der nächste Stopp ist die Vogelinsel. Dort konnten wir - wer hätte es gedacht - viele Vögel beobachten und Möwen füttern.

Delfine

Nachdem die Möwen dann gut gesättigt waren und ich meine Sonnenbrille im Meer verloren hatte, ging es auch schon wieder zurück ins Boot. Unterwegs sehen wir Delfine!

Kleine Insel

Danach machten wir Halt auf einer weiteren kleinen Insel. Auch von dort aus konnte man die Gegend gut überblicken. Außerdem gab es dort Flamingos zu bestaunen :)

Nachdem wir die tolle Natur genießen konnte, ging die Tour weiter richtiung Hauptinsel...siehe Teil 2.

Mexiko
Reiseberichte Mexiko
#mexiko#holbox#natur#tiere#delfine#flamingos#meer#boot#cenote#vogelinsel#ausflug#insel