far-far-away
vakantio.de/far-far-away

#3 Flug und Ankunft

Veröffentlicht: 27.08.2018

Unser Flieger ging am 25.08.2018 um 14.45 Uhr von Frankfurt über Bangkok nach Perth. Wir waren mit Freunden und Verwandten ca. 3 Stunden vorher dort um noch 1 Gläschen Sekt zu trinken. Der Abschied war viel schwerer als erwartet. Wo morgens noch Vorfreude war, war kurz vor Abflug nur noch Trennungsschmerz und viele Tränen. Aber das gehört nun mal dazu.

Wir flogen zuerst ca. 11 Stunden mit Thai Airways nach Bangkok. Wir sind beide zuvor noch nie so lange geflogen, es war aber überhaupt nicht schlimm. Der Service an Bord war überragend – insgesamt bekamen wir 4 Mahlzeiten und zwischendurch regelmäßig Getränke und Snacks. Zudem hatte jeder einen eigenen Bildschirm vor sich, auf dem man verschiedene Filme, Serien und Spiele auswählen konnte.

In Bangkok hatten wir 55 Minuten Umsteigezeit, was rückblickend ziemlich wenig war. Wir mussten ein paar Hundert Meter rennen, schafften es aber rechtzeitig in den Flieger. Wir flogen nochmal ca. 6 Stunden nach Perth. Schon am Flughafen merkten wir wie unglaublich freundlich und hilfsbereit die Menschen in Australien sind. Wir zeigten einem Fremden die Adresse unseres Hostels und saßen prompt in dem richtigen Bus in Richtung Stadtzentrum. Von dort fuhren wir weitere 5 Minuten mit einem Taxi und waren im Hostel.

Hier nun leider die erste Enttäuschung. Im Internet wurde das Hostel mit diversen Auszeichnungen gelobt und die Bilder sahen aus wie von einem 5 Sterne Hotel. Die Wahrheit war leider das :

Aber wer weiß, vielleicht wohnen wir in ein paar Tagen noch schlimmer und sehnen uns an dieses Hostel zurück.

Jetzt wartet die erste Nacht in Australien auf uns – Good Night!