sebbatical
vakantio.de/sebbatical

Abflug und Ankunft in Kapstadt

Veröffentlicht: 27.08.2018

Nun war es also endlich soweit. Am Samstag ging es um 17 Uhr auf in Richtung Kapstadt. Nachdem ich am Flughafen meine Familie, Freunde und meine Freundin verabschiedet hatte ging es zunächst in Richtung Frankfurt. Nach einer kurzen Umsteigezeit sollte es dann weiter mit Condor in Richtung Windhoek gehen. Der Abflug verzögerte sich leider ein bisschen, weil das Gate kurz vor Abflug noch einmal geändert wurde. Nach einer kleinen Völkerwanderung ging es dann aber los. Tschüss Deutschland -> Hello Africa!

Nach einer Nacht mit doch eher wenig Schlaf erreichte ich dann die Hauptstadt Namibias. Durch den verpäteten Abflug in Frankfurt hatte sich meine Umsteigezeit für meinen Weiterflug nach Kapstadt auf 20 Minuten reduziert. Am Transferschalter kam es dann zu einem leichten Chaos. Zunächst hieß es, dass ich und auch andere Passagiere die nach Kapstadt gebucht waren auf einen anderen Flug am Nachmittag umgebucht werden sollten. Entsprechend groß war die Begeisterung bei uns allen...

Für mich kam es dann aber doch anders. Plötzlich erschien eine Frau und rief meinen Namen aus. Sie bat mich mitzukommen und stellte mir mein Ticket für den Flug aus. Als letzter Passagier rannte ich danach einmal komplett über das Vorfeld zu der abflugbereiten Maschine nach Kapstadt. Direkt nachdem ich meinen Sitzplatz eingenommen hatte ging es auch schon los. 2 Stunden später landete ich dann endlich in Kapstadt:)

Nach der Einreise erfolgte dann aber schnell die Ernüchterung. Mein Rucksack hatte es nicht nach Kapstadt geschafft. Nachdem der ganze Papierkram erledigt war fuhr ich zunächst zu meinem Hostel. Der Mitarbeiter am Flughafen meinte ich würde wahrscheinlich noch am selben Tag mein Gepäck erhalten.

Ich hatte zunächst noch große Sorge, ob ich mein Rucksack wirklich noch am selben Tag bekommen werde. Zur Sicherheit kaufte ich mir am Nachmittag noch ein paar neue Sachen wie Zahnbürste etc.

Am Abend klingelte dann aber tatsächlich mein Handy und eine gute Stunde später hatte ich endlich meinen Rucksack :)

Jetzt kann die Reise wirklich losgehen :-)