FamilyAtlas Benjie
vakantio.de/familyatlas-benjie

Little Italy

Veröffentlicht: 09.05.2022

Am 1.5.2022 sind wir mit der Queen Mary 2 im Hafen von New York angekommen. Dies bei Sonnenaufgang zu erleben, war etwas ganz besonderes für uns.
Die Einreise durch den Zoll ging schnell und reibungslos. Nur fanden wir es komisch, dass wir keinen traditionellen Stempel in den Reisepass bekommen haben. Wenn das mal für unsere Rundreise gut geht! Mit dem Taxi ging es zuerst nach Manhatten in unsere Hotel für die kommenden 4 Nächte. Um den ersten Tag entspannt ausklingen zu lassen, sind wir mit der U-Bahn nach little italy gefahren. Es hat nicht lange gedauert dann wollten die Kinder ein Eis essen. Auf zur nächsten Eisdiele merkten wir erst später, das es sich um Traditions Cafe handelte, das "Ferrara". Das Eis war super lecker und hat uns vom Preis glatt umgehauen. 29 Doller für 4 kleine Eis, "okay" es ist ja noch Urlaub.
Nachdem wir so durch die Straßen schlenderten sind wir an einem kleinen Spielplatz vorbei gekommen, der sofort inspiziert werden musste. Neben dem Eis das Highlight für die Kinder an diesem Tag. Abendessen gab es zum Schluss des Tages in einer der ersten Pizzerias der Stadt.