fabi-leon-nzl
vakantio.de/fabi-leon-nzl

Der Süden des Südens

Veröffentlicht: 12.06.2017

Unweit von Queenstown entfernt liegt der verschlafene Ort Wanaka, welcher auch als "ruhigeres Queenstown" bezeichnet wird, da er ebenfalls von Bergen und einem großen See umgeben ist.

Das dortige Highlight ist der Roy's Peak, ein Berg wenige Kilometer außerhalb.

Um vom Startpunkt an seine Spitze zu gelangen, muss man 1300 Höhenmeter auf einer Strecke von 16km hinter sich bringen.

Ein anstrengendes Unterfangen, aber der Ausblick von oben entschädigt für alle Mühen.

Bevor wir anschließend an die Ostküste fuhren, verbrachten wir noch das Wochenende in Queenstown.

Am Montag Morgen nahmen wir den Bus nach Dunedin, der zweitgrößten Stadt der Südinsel, die dank zwei Gründen berühmt ist; den unzähligen Studenten und dem schottischen Flair.

Wie viele Städte Neuseelands liegt auch Dunedin direkt am Meer, sodass auch der obligatorische Strandbesuch auf unserem Plan stand.

Außerdem nahmen wir an einer Brauereitour der Firma Speights teil und lernten viel über diverse Brauarten und den daraus resultierenden Geschmäckern.

Eine weitere Sehenswürdigkeit in Dunedin ist die Baldwin Street, welche die steilste bebaute Straße der Welt ist und diese Auszeichnung definitiv verdient hat!

Nach unserem erholsamen Aufenthalt in dieser schönen Stadt fuhren wir mit dem Bus in Richtung Norden die Ostküste hoch.