#abudhabi
vakantio.de/abudhabi

8 Tag - Moschee, Datteln und das alte Abu Dhabi ☺

Veröffentlicht: 12.06.2017

Mit der heutigen Stadtrundfahrt haben wir uns nochmals einige Highlights in Abu Dhabi rausgesucht.

Ein absolutes Muss ist die Sheikh Zayid Moschee 🕌 ein unglaubliches Bauwerk und die 3. Größte Moschee der Welt (1./2. stehen in Mekka und Medina)! Einige bemerkenswerte Zahlen und Fakten: 38 Ingenieure, 11 Jahre Bauzeit, 30 verschiedener Marmor, 82 Kuppeln, 5.000 - 20.000 Besucher jeden Tag... dazu passend: der 5.700 qm große handgemachte Teppich wird täglich desinfiziert 😷 er wurde im Iran von 1.200 Frauen in 9 Teilen aus Wolle und Baumwolle mit 2.268.000 Knoten geknüpft.

Jeden Freitag ist die Moschee für das Freitags-Gebet geschlossen...

Es wird hier sehr viel Wert auf Tradition und die Achtung des Glaubens und der Kultur gelegt. Unter anderem deswegen wurde aus Michaela = Aishe 👘☺😂 die Garderobe ist ungewohnt und heiß, aber nach einiger Zeit total bequem....😉

Danach fuhren wir weiter zum Dattelmarkt - hier wurden wir aufgrund der Hitze im Bus mit leckeren Datteln mit Nüssen und Schoko verköstigt. 😋😋😋sehr lecker! Wer wollte könnte dann noch im Markt Datteln in Hülle und Fülle kaufen...

Letztes Ziel auf unserer Rundfahrt: Heritage Village - hier wurde ein traditionelles Oasendorf nachgestellt und man kann sich zurück in die Vergangenheit katapultieren. Zudem bietet der Standort einen traumhaften Strand mit Ausblick 😙😙😙

Nach "Boarding Completed" ging's durchgeschwitzt zurück ins Hotel - absolut sehenswerte Orte hier in Abu Dhabi! 🕌🕌🕌