eva bikes away
vakantio.de/evabikesaway

Oopsie daisy... Connection lost!

Veröffentlicht: 31.12.2020

Damit mein Blog zumindest zum Jahresende noch einen irgendwie gearteten Abschluss bekommt, hier schnell eine Update "was bisher geschah"... (und wie es mit dem Blog weitergehen könnte).

Ich bin mittlerweile - vermutlich ziemlich logischerweise - nicht mehr am Reisen.
Ende September bin ich pünktlich zum 60. Geburtstag meines Papas wieder in der Heimat angekommen und konnte zumindest ihn mit meiner Rückkehr überraschen ;)

Nach meinem letzten Eintrag aus Dänemark, habe ich es übrigens noch nach Schweden und sogar für 2 Tage kurz nach Norwegen geschafft, bevor es dann mit der Fähre wieder zurück nach Dänemark, an der deutschen Ostseeküste entlang, quer durch Brandenburg mit Zwischenstopp in Berlin, hinunter nach Görlitz ging. Von dort musste ich "nur" noch durchs hügelige Sachsen zurück nach Bayern und nach ein paar Wiedersehen-Dates in der Fränkischen Schweiz schließlich zum ursprünglichen Ausgangspunkt nach Regensburg.

Auf fast allen diesen Abschnitten hatte ich Begleitung von alten und neuen Freunden und bin daher auch überhaupt nicht mehr zum Schreiben gekommen - und habe mich stattdessen entschieden lieber ganz bewusst jeden Moment "in real life" zu genießen :)

Nach größerem Hin und Her habe ich Anfang Oktober dann unglaublicherweise doch noch eine Zusage für meinen Master-Studienplatz bekommen, habe mir eine WG an meinem Studienort gesucht und stecke jetzt also zum zweiten mal als "Ersti" im Student*innen-Leben.

Da sich nach meiner Rückkehr alles erst so super spontan ergeben hat und der Workload eines Masterstudiums auch nicht so ganz ohne ist, ging mein genialer Plan von den restlichen Erlebnissen meiner Reise nach Rückkehr zu schreiben, leider auch nicht so ganz auf.

Da ich es super schade fände, wenn diese verloren gingen, habe ich nach wie vor im Hinterkopf, bei Gelegenheit die ein oder andere Anekdote aufzuschreiben. Ich will und kann aber nichts versprechen und schaue jetzt erstmal, was 2021 so bringen wird.

Eins ist sicher: Wenn es auch nur halb so abenteuer- und ereignisreich wie 2020 für mich wird, bin ich definitiv mehr als glücklich!