eva bikes away
vakantio.de/evabikesaway

10 Von Koblenz nach Köln - K to K in 111km

Veröffentlicht: 12.06.2020

Da ich es unbedingt endlich zu einer Freundin nach Köln schaffen wollte, hatte ich mir für diesen Tag eine relativ große Etappe mit um die 100km vorgenommen und bin dementsprechend relativ zeitig aufgebrochen.

Bei zunächst strahlendem Sonnenschein ging es nochmal am Deutschen Eck vorbei aus Koblenz heraus, leider erstmal durch Industriegebiete, dann aber auf sehr schönen Wegen am Rhein entlang.

Zwischendurch gab es heftige Schauer, ab und zu sogar mit leichtem Hagel, sodass ich mich das ein oder andere Mal unterstellte und mein Zeitplan wieder etwas nach hinten geworfen wurde. Aber glücklicherweise hab ich ja prinzipiell viel Zeit und eine sehr verständnisvolle Freundin, für die auch eine etwas spätere Ankunft in Ordnung ging ;)

Als ich in Bonn ankam war es schon 17 Uhr und von dort sind es nochmal 35 km bis Köln - also das, was andere als Tagestour betrachten würden :P

Zugegebenermaßen spürte ich meine Beine gegen Ende auch schon deutlich und war froh, dass der Wind zumindest nur von der Seite und nicht auch noch komplett von vorne kam.

Die Ankunft in Köln war dann super schön, ich bin direkt noch am Dom vorbei geradelt, wo eine heftige  Windböe schnell noch mein Fahrrad auf den Kopf stellte :D und die Wiedersehensfreude war ebenfalls sehr groß :)

Wir haben den Abend bei super leckerem vietnamesischem Essen genossen und ausgiebig gequatscht.

Am nächsten Tag haben wir die Stadt auf den Rädern cruisend erkundet und ich musste feststellen, dass es schon ziemlich genial ist, bei einem Städtetrip das eigene Rad dabei zu haben :)

Nachdem die Hotspots abgehakt waren, ließen wir uns noch ein bisschen nach dem "oh da siehts schön aus, lass da abbiegen" Prinzip durch die Stadt treiben und fanden noch ein unglaublich tolles Café mit leckeren Pancakes. Danach sind wir noch zum Stadtwald geradelt, der seinem Namen wirklich alle Ehre macht.

Spätestens da war ich hin und weg von dieser Stadt mit ihren unzähligen Grünflächen, spannenden Leuten, tollen kleinen Läden und Cafés und einfach generell sehr angenehmer Atmosphäre!

Am nächsten Tag erkundete ich die Stadt daher noch weiter, diesmal zu Fuß, und besichtigte den Dom sowie schnuckelige Läden von innen ;)

Abends wurde noch Sushi selbst gemacht und um Kölner Kult selbst mitzuerleben gab es auf dem Abendspaziergang dann noch ein Kölsch vom Kiosk um die Ecke im Hipsterviertel Ehrenfeld :D

Insgesamt waren das also ganz wunderbare Tage in Köln und sicher nicht mein letzter Besuch in der Stadt ;) Vielen lieben Dank auch nochmal an meine Freundin für alles!