SalzEngel
vakantio.de/engwedelontour

Von Singapur nach Rockhampton - 1 week on tour

Veröffentlicht: 08.01.2019

Am 29.12.2018 sind wir gesund und munter in Singapur eingetroffen. Lion City war tierisch gut. Eine Mischung aus europäischer und asiatischer Grossstadt mit unzähligen tollen Foodmarkets. Wir haben uns 3 Tage durch die Stadt gegessen. Hawker Center sind einfach etwas grossartiges. Und für EUR 3,00 Sterneküche geniessen kann man auch nur in Singapur. Highlights: Essen, Essen, Essen, SilvesterParty am Marina Bay; einstündiges Feuerwerk von 23:00 bis 00:05 ( ja klingt komisch, wir haben es auch nicht verstanden) und keine Toilette weit und breit. Somit sind wir mit ca halb Singapur ins neue Jahr 2019 gestartet. Ein definitives Muss: Gardens of the Bay. Einfach einmalig. Und unseren letzten Abend haben wir auf der Dachterrasse des Marina Bay Sands genossen. Tolle Drinks und super Essen.

Am 2.1. sind wir dann nach Down Under gehoppelt - Brisbane. Brisbane eine aufstrebende 2,5 Mio Stadt. Hat uns insbesondere mit seiner modernen South Bank Waterfront begeistert. Am 4.1. haben wir dann unser Auto abgeholt. Aktuell denken wir noch über seinen / ihren Namen nach aber sobald der fest steht geben wir Bescheid. Kai macht sich gut mit dem Linksverkehr. Ich suche den Tod meistens auf der falschen Seite :-). Von Brisbane führte uns unsere Route nach Byron Bay, Was soll man sagen: wir haben den Altersdurchschnitt definitiv in die Höhe getrieben. Backpacker über Backpacker und das Bier läuft. In unserem Hostel gab es keine Klimaanlage bei 36 Grad aber ja das ist Meckern auf hohem Niveau. Auch in Byron ist uns das Essen besonders im Kopf geblieben - beste Tacos ever. Schöner Strand, nette Atmosphäre, junge Leute, coole Spots und ein Schöner Sonntagsmarkt. Nach dem Markt und 2 Tagen Byron haben wir unsere Reise fortgesetzt in Richtung Rainbow Beach. Ziel der Fahrt war Fraser Island. Am 6.1. startete unsere Tagestour nach Fraser. Wir setzten mit einer Fähre über und sind mit einem Geländebus über die Insel gerast. Es war viel dabei; Kilometer langer Strand, tropischer Regenwald, Schiffswrack aus Fluch der Karibik und um alles noch zu toppen ein Rundflug über die grösste Sandinsel der Welt. Kai und icke, 2 weitere und der Pilot. Wir sind auf dem Strand gestartet und wieder dort gelandet. Einfach unglaublich. In Rainbow Beach selbst ging nicht wahnsinnig viel. 19 Uhr - alles dicht. Endzeitstimmung. Ein Rummel ohne Menschen am Ende der Welt. Daher ging es am nächsten Morgen weiter nördlich nach Rockhampton ( ca 370 km). Hier kamen wir nachmittags an aber wenn man denkt hier steppt der Bär.... Nein. Um 17 Uhr auch hier alles zu. Wir waren dann bei einem hervorragendem Thai. Das hat alles wett gemacht. Und das Highlight: Rod Lawer ist in Rockhampton geboren. Für Kai hat sich somit alles gelohnt. Im strömendem Regen haben wir uns als einzige den Botanischen Garten angeschaut und sind durch die City gecruised. Heute haben wir dann wieder Fahrt aufgenommen und sind ca weitere 350km Richtung Airlie Beach gefahren. Das Tor zu den Whitsundays. Bei strömendem Regen und Zyklon Warnung war ich Angst Hase Pfeffernase und Kai hat die Fahrt gemeistert. Um 17 Uhr sind wir gesund und munter in Airlie eingetroffen. Das Bier hat danach fantastisch geschmeckt. Was wir zusammenfassend aus der letzten Woche berichten können: in Australien ist alles etwas grösser. Die Entfernungen, die Menschen, die Tiere und die Natur. Wie die Aussis sagen: alles will dich fressen, beissen oder töten. Aber hey: es ist das einzige Land der Welt wo du das erleben darfst. Also in diesem Sinne bis bald.