endlich-losreis(s)en

Zwischenbericht

Veröffentlicht: 23.10.2022

Hallo Ihr Lieben!

Wie versprochen geht es jetzt weiter mit meinem Reiseblog. Seit meiner Ankunft in Cancun am 11.08.22 ist so viel passiert, so viel neue Eindrücke wollten gespeichert und verarbeitet werden, auch musste ich mich an mich selbst als Reisende erst mal gewöhnen, so kannte ich mich ja noch gar nicht….so dass ich Abends meistens erledigt war.

Eine kleine Übersicht:

Ich war campen auf Holbox, fast zwei Wochen in Cancun und habe dort 1 Tour und einen Ausflug auf die Isla Mujeres gemacht. Danach war ich fast zwei Wochen in Playa del Carmen und habe von dort eine Tour nach Sian Kaán unternommen und einen Ausflug auf die Insel Cozumel.

Danach bin ich weiter gereist nach Tulum, habe dort eine Woche in einer Airbnb-Wohnung gewohnt (im Stadtteil La Veleta) und anschliessend noch mal fast zwei Wochen in der Zona Hotelera von Tulum verbracht. Von Tulum aus habe ich eine Tour nach Chitzen Itza, Cenoten, nach Coba und einen Ausflug zu den Ruinen von Tulum unternommen. Und viele Beacht-Days ;-)

Anschließend war ich noch mal eine Woche in Bacalar und bin dann von Chetumal aus mit dem ADO Bus über México-City und Irapuato nach Guanajuato gefahren. In Guanajuato blieb ich drei Wochen und habe in dieser Zeit auch eine Sprachschule für Spanisch besucht. Über die Sprachschule wurde mir eine Unterkunft im Centro Histórica vermittelt- eine herrliche Bleibe in den Bergen! Und mit super netten und super coolen Vermietern! Über den Aufenthalt in Guanajuato und den Unternehmungen werde ich dann noch genauer berichten.

Tja, gestern bin ich nun wieder in Mexico City angekommen, in einem sehr schönen Hostel. Ab hier und heute möchte ich nun wieder mehrmals in der Woche von meiner Reise berichten.

Ach ja, dazwischen kam mir der Gedanke, ob es klug ist, immer tagesaktuell zu schreiben, weil mein Blog hier ja auf Facebook öffentlich ist. Das würde ja eventuell kriminellen Gestalten und ihren dunklen Absichten Vorschub leisten? Jedenfalls habe ich mich entschieden, immer ein paar Tage versetzt zu berichten und dazwischen vielleicht noch mal auf den ein oder anderen Aufenthalt im August oder September/Oktober einzugehen. Ganz aktuell informiert sind dann nur engste Familienangehörige und Freunde über WhatsApp. Nicht böse sein!

Ich weiss, auf Instagram und Co. ist das normal, aber ich habe keinen Instagram Account und möchte auch kein Influenzerinchen sein. So extrovertiert bin ich nun auch wieder nicht. Aber man soll ja niemals nie sagen, gell.