emilyontour
vakantio.de/emilyontour

Pfäffikersee, 24.6.2018

Veröffentlicht: 27.06.2018

Letzten Sonntag schnallten wir unsere Bikes auf den Bulli und fuhren an den Pfäffikersee. Kurz nach Pfäffikon fanden wir einen 🅿️ für Emily und nahmen die 10km Strecke um den See in Angriff 🚴‍♀️🚴‍♂️.

Schon bald nach Pfäffikon thronen die Ruinen des Römerkastell Irgenhausen, das vermutlich 300 Jahre nach Christus erbaut wurde. Ein toller Ausblick belohnte uns. Nicht weit von hier erbauten auch die Pfahlbauer ihre Siedlungen.

Es waren viele Spaziergänger und Velofahrer an diesem etwas bewölkten Nachmittag unterwegs. In Seegräben machten wir natürlich Halt auf dem Juckerhof. Das letzte Mal waren wir an der Hochzeit von Hanspeter und Claudia da 😝. An diesem Sonntag wimmelte es von Ausflüglern und Touristen. Die Kirsch- und Apfelbäume waren voll mit Früchten 🍒🍏 und einige Leute bedienten sich fleissig daran... Nach einer kleinen Stärkung und dem wundervollen Ausblick über den See, nahmen wir die letzten Kilometer unter die Räder. Viel zu schnell waren wir schon wieder zurück beim Bulli. 😏

Also machten wir auf dem Heimweg einen kleinen Umweg über Winterberg und Oberembrach, stellten den Bulli auf einen Waldweg, Aufstelldach hoch und Campingstühle aufgeklappt. Siesta-Time 😜! Herrlich, einfach irgendwo anzuhalten und die Natur zu geniessen!

Nach einer Weile fuhren wir dann wieder los, aber irgendwie klang es anders als sonst. Ups, das Aufstelldach ist noch nicht eingefahren 😳! Gut sind wir immer noch auf dem Waldweg und nicht bereits auf der Strasse 😂. Das Problem ist schnell gelöst und wir sind schon wieder "on the Road". Wahrscheinlich passiert das jedem Camper einmal... 😊

Wieder Zuhause wurden die staubigen Bikes geputzt und der Bulli  auf Hochglanz getrimmt... ✨