emilyontour

Oeschinensee, 12.-14.10.2018

Veröffentlicht: 17.10.2018

Freitag, 12.10.2018: Fahrt nach Kandersteg

Bereits am Morgen fuhren Berni und ich im Bulli nach Kandersteg. Da Röbi noch arbeiten musste, konnten sich Hofer's erst am Abend auf den Weg machen. Auf dem Campingplatz Rendez-vous bezogen wir schon mal unseren Standplatz und richteten uns gemütlich ein. Nach einem Rundgang mit Kaffeehalt im Dorf, wurde zurück auf dem Camping die Markise am Bulli montiert. Wir setzten uns in die warme Herbstsonne und genossen das unglaubliche Bergpanorama um uns herum. Kaum war die Sonne hinter den Bergen verschwunden, wurde es auch schon merklich kühler. Hofer's steckten inzwischen im Stau bei Bern... 😏

Wir sassen im Restaurant neben dem Camping an der Wärme, als Röbi und Claudi eintrafen. Henry 🚌 hat den weiten Weg von Bülach hinauf nach Kandersteg geschafft 💪😝! Wir plauderten noch eine ganze Weile an der Wärme, bevor wir uns für die Nacht in unsere Bullis zurückzogen... ✨

Samstag, 13.10.2018: Oeschinensee

Die Nacht war sehr kalt 😨! Lediglich ca. 3°C. Röbi's Euphorie bekam bereits einen Dämpfer... Aber das Wetter war heute wieder genial! Sonnenschein pur und keine Wolken ☀️! Der Camping lag zwar noch etwas im Schatten, den Zmorge nahmen wir aber trotzdem im Freien.

Dann ging es mit der Gondelbahn in die Höhe. Oben führen verschiedene Wege an einen der schönsten Bergseen der Schweiz. Das Gebiet um den Oeschinensee ist im Unesco Welterbe Jungfrau und Aletsch. Eine eindrückliche Natur in Herbstfarben und ein herrlich klarer See in türkis erwartete uns. Wieder einmal hatten wir das Gefühl, wir seien in Kanada... Dabei waren wir zuhause in der Schweiz 😊! Wir machten unzählige Fotos, Berni machte noch eine extra Wandertour in die Höhe und in einem Bergrestaurant genossen wir ein kühles Bier und Radler. Einfach herrlich und richtig erholsam!

Am Nachmittag machten wir uns wieder auf den Weg nach unten. Von der Gondel hatten wir einen tollen Blick auf den Camping und auf Henry und Emily. Unsere Bullis sorgten für schöne Farbtupfer 😝👍! Nach einem Raclette mit vielen Beilagen und etwas Erholung an der Sonne, machten wir uns wieder auf ins Dorf. Im Eindunkeln suchten wir den Landgasthof "Ruedihus" fast am Ende von Kandersteg 😳. Als Abschluss dieses perfekten Tages gönnten wir uns ein Dessert...

Sonntag, 14.10.2018: Blausee, Schallenberg

Die 2. Nacht haben wir besser überstanden. Dank Elektroheizung in einem und Pulli im anderen Camper, waren wir besser gegen die Kälte gewappnet...

Auf der Rückfahrt durch das Kandertal machten wir noch einen Stop am wunderschönen Blausee. Anschliessend ging die Fahrt dem Thunersee entlang, dann in die Höhe auf den Schallenberg. Auf der Passhöhe verabschiedeten wir uns vom Emmental mit einem Meringue mit Glacé und/oder Rahm, Röbi mit einem Coupe Triumph 😝.

Es war ein wunderschönes Wochenende in den Berner Alpen! Perfektes Herbstwetter, eindrückliche Natur, tolle Gesellschaft und feines Essen! Und auch Henry und Emily habe uns nicht im Stich gelassen...