emilyontour
vakantio.de/emilyontour

Asti - Rapallo - Portofino, 22.-23.9.2019

Veröffentlicht: 20.10.2019

Wie vorausgesagt, regnete es den ganzen Tag und wir spulten einige Kilometer ab. Von Asti fuhren wir über Aqua Terme und Sassello, einem schönen Bergdorf, wo wir uns mit frischem Käse und Parmaschinken eingedeckt haben, bis ans Meer bei Varazze. Bei strömendem Regen durchquerten wir Genua und bestaunten die riesigen Kreuzfahrtschiffe. In Rapallo fanden wir einen Platz zum Übernachten.

Auch am Morgen regnete es immer wieder und erst gegen Mittag hellte es auf. Wir radelten nach Rapallo, spazierten durch die Gassen und genehmigten uns einen Aperitivo. Dann fuhren wir ins nächste Städtchen die Hügel hinauf und hinunter 😅 nach Santa Margherita Ligure und gleich noch weiter...

Die Strasse schlängelte sich dem Ufer entlang an kleinen schönen Badebuchten vorbei und plötzlich - lag Portofino vor uns! Ein kleines Fischerdorf mit pastellfarbenen Häusern, kleinen Boutiquen und Fischrestaurants. Es wimmelte von Touristen und teuren Yachten! Wir stiegen hinauf zum Castello und hatten einen traumhaften Blick auf die Bucht! Ein erstes Traum-Reiseziel hatten wir schon mal erreicht! 🥰