elternzeitjebipe2017
vakantio.de/elternzeitjebipe2017

Toskana-Florenz

Veröffentlicht: 27.05.2017

Donnerstag sind wir früh aufgestanden und haben uns auf den Weg Richtung Florenz gemacht. Wir sind ziemlich gut durchgekommen und waren zur Mittagszeit dort.

Wir haben uns auf einen Stellplatz, ein wenig ausserhalb, direkt am Arno gestellt.

Da wir keine Lust mehr hatten irgendwas zu machen, sind wir einfach auf dem Stellplatz geblieben und haben Per`s Mini Swimmingpool rausgeholt und er konnte sich ein wenig abkühlen. Jelto war noch kurz mit dem Rad unterwegs um uns unser Abendbrot zu besorgen.

Am nächsten Morgen waren wir ziemlich früh wach (5Uhr), aus irgendeinem Grund steht Per so früh auf. Zum Glück ist dann aber meist noch ein wenig kuscheln angesagt und wir brauchten erst um halb sechs aufstehen. Somit konnten wir unsere Radtour rein nach Florenz, immer am Arno entlang,  auch früh starten und die Stadt war noch nicht ganz so voll.

Ein paar Sehenswürdigkeiten haben wir uns angeschaut und sind durch die Straßen geschlendert, war allerdings mit dem Fahrradanhänger ein wenig blöd, der hat nämlich nicht überall durchgepasst. Außerdem fahren durch die ganze Innenstadt Autos, das war auch ein wenig nervig.

Nach den 3 Städten der letzten Tage ist uns klar geworden das wir erstmal für ein, zwei, drei Tage in die Natur wollen.

Wir haben dann, zurück auf dem Stellplatz, noch Mittag gegessen und sind aufgebrochen.

Zu allererst sind wir Einkaufen gefahren und haben ziemlich viel besorgt weil wir nicht genau wußten wie lange wir ohne Einkaufsladen auskommen müssen.