elternzeitjebipe2017
vakantio.de/elternzeitjebipe2017

Gardasee - Sirmione

Veröffentlicht: 22.05.2017

Entgegen unseres ursprünglichen Planes aus dem letzten Beitrag, sind wir schon am Samstag den 20.5. Richtung Gardasee aufgebrochen. Auf dem Weg zum Campingplatz in Sirmione haben wir noch einen Lidl aufgesucht um das WoMo mit Lebensmitteln zu befüllen. Leider konnte man in diesem wirklich riesigen Lidl nicht mit Karte bezahlen, so das Bine mit Per schon einmal den Einkaufswagen befüllt hat und Jelto mit dem WoMo durch Peschiera gegurkt ist um einen Bankautomaten zu finden.

Auf dem Campingplatz konnten wir zum ersten Mal unses Acsi Card einsetzen und haben einen super Platz direkt am See bei reduzierter Gebühr erhalten. Wir haben dann nur noch lecker Essen gemacht und sind noch ein wenig am See spazieren gegangen. Abends haben Bine und Jelto zum erstem mal alleine vor dem WoMo gesessen und den Tag bei einem Kaltgetränk ausklingen lassen.

Sonntag sind wir gleich nach dem Frühstück mit den Rädern gestartet. Es gibt einen sehr tollen Radweg direkt an einem wunderschönen Fluss. Hier haben wir ein kleines Picknick gemacht und die Füße in den Fluss gehalten. Nachmittags haben wir dann nur noch vor dem WoMo abgegammelt. Der Abend war dann etwas herausfordernd, da Per´s zweiter Schneidezahn rausgekommen ist. Ein Glück hatten wir nette Nachbarn auf dem Campingplatz, die für das 3 stündige Theater Verständnis hatten.

Heute Vormittag am 22.5. haben wir eine Wanderung zur alten Römerfestung auf der Halbinsel Sirmione gemacht. Dabei haben wir uns etwas mit der Zeit verschätzt, so das wir auf dem Rückweg den Bus genommen haben um rechtzeitig zum Mittagessen wieder am WoMo zu sein. Danach sind wir alle noch zusammen in den Pool gehüpft, weil es einfach so verdammt warm ist hier.

Per war heute wie ausgewechselt. Ist eben auch komplett ohne gemecker eingeschlafen. Der Zahn muss ihn echt heftig beschäftigt haben. Ausserdem gab es heute eine kleine Premiere.

Per hat alleine aus einem Becher getrunken, den er sich selber genommen und auch selber gehalten hat. Wir sind sehr stolz!

Die drei Tage hier am Gardasee waren sehr schön. Morgen soll es dann weiter über Verona Richtung Venedig gehen.