elian_simon
vakantio.de/elian_simon

Fulufjället und Njupeskär

Veröffentlicht: 02.08.2020

6:00 Uhr der Wecker klingelt (Elian hat leider nur sehr wenig geschlafen)

7:45 Aufbruch zum Wanderstartpunkt

8:00 Auto ist geparkt, Wasserflaschen gefüllt, Rucksäcke geschultert, los gehts...

8:30 Ankunft am Njupeskjär... Wir sind (fast) alleine, Elians Plan mit dem frühen Aufstehen geht auf...

8:50 wir nehmen die "orangene Route" (huuuup Holland) - 5,5 km

9:30 wir erkennen, dass die drei Punkte wohl für den Schwierigkeitsgrad der Route stehen ---> aus Wandern wird beinahe Bergsteigen (gut, dass wir feste Schuhe anhaben und Simon die Hälfte seiner Kameraausrüstung mitschleppt, bei herrlich konturlosem, grauen Himmel)

10:30 JUHUU der Wanderweg führt ÜBER den Wasserfall (dort ist eine Brücke ;-)  ) - wie gut, dass unrecherchierte Spontanhandlungen so oft zum Erfolg führen

11:15 VESCHPER! (Grüßle an Steffi) an einer windgeschützten Stelle auf Schneehöhe!

11.30 der Abstieg beginnt

12:15 Glückliche Ankunft am Ausgangspunkt... und Stärkung bei Kaffee und Kuchen

13:00 Weiterfahrt in Richtung Süden, spontanes Ziel: Sunne

16:30 Ankunft auf einem genialen, von Holländern geführten Natur-Campingplatz in Gräsmarks.... Aufbau für die Nacht, Kochen, kleine Umgebungserkundung mit dem Rad, lustige dreisprachige Gespräche mit den Holländern...

19:30 ich setze mich dann mal an den Blog...