elephanttravels

Koh Phi Phi Don

Veröffentlicht: 21.03.2020

Meine Lieben!

Erst einmal tut es mir leid, dass das wieder einmal so lange gedauert hat, aber wie immer war einiges los die letzten Wochen.

Nach Chiang Rai reiste ich querbeet in den Süden des Landes. Hier gibt es etliche Inseln, weiße Strände und kristallklares Wasser. Dabei kann man sich entweder auf ruhigere Inseln begeben, um sich zu entspannen oder um richtig Party zu machen und den ausgeflipptesten Urlaub überhaupt zu erleben. Wer mich kennt, weiß schon für was ich mich entschieden hatte. Richtig, zweiteres.

Ich startete also auf Ko Phi Phi Don (Ko steht im thailändischen für Insel und wird bei allen Inselnamen vorweggestellt). Phi Phi ist eine knuddelige kleine Insel von 28km2 im Andamanischen Meer, gesäumt von weißen Puderstränden und tiefblauer Küste.

Fähren gehen von Phuket aus alle 2h bis 15 Uhr. Vorsicht vor Abzocke. Die Fähre sollte nur 350 Baht kosten.

Auf Phi Phi gibt es viele Bars und Clubs, in denen es Schwarzlicht und kostenlose UV-Farben gibt. Daher ist es praktisch ein Muss jede Nacht ausgelasse  und lange feiern zu gehen. An den Stränden werden die ganze Nacht Feuershows dargeboten.

Einen Mittag verbrachte ich auf einem der Partyboote. Man stelle sich ca 40 halbwüchsige Kindsköpfe vor, die unter vielen Cocktails den ganzen Tag von Bucht zu Bucht fahren, tanzen und mit Affen spielen. Oh ja, und wie das lustig war!

Aber auch hier, vorsicht! Man bekommt gute Boote, inclusive Getränken und mehrfach Essen für 700-900B pro Tag. Die Erfahrung ist es aber definitiv wert.

Das witzigste war aber eigentlich dass ich wegen meiner Verletzung am Zeh irgendwie meinen Verband vor Sand und Wasser schützen musste. Ich lief daher die ganzen Tage am Strand mit einem Kondom am Fuß herum, was der Gag auf jeder Party war. Hätte mir mal einer gesagt dass ich im Urlaub so viele Kondome brauchen würde ...

Das wäre eigentlich die perfekte Durexwerbung: Schützt in jeder Situation.