elephanttravels

Da Nang

Veröffentlicht: 06.02.2020

Hallo ihr Lieben,

Meine Reise geht weiter: Nachdem ich die wunderschöne Stadt Hue mit dem vietnamesischen Neujahr verabschiedet hatte, ging es mit dem Zug weiter zur größten Stadt in Vietnams Mitte: Da Nang.

Die Zugfahrt zwischen den Städten ist schon unglaublich schön zu fahren. Auf der einen Seite des Zuges zieht der Dschungel vorbei und auf der anderen Seite gibt die Küste den Blick frei auf das blaue, offene Meer. Einfach superschön.

In Da Nang wurde ich erneut vom chaotischen, pulsierenden Leben der Städtler erschlagen. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. In Da Nang gibt es unter anderem die Drachenbrücke und einige Tempel der Buddhisten, die zwar super beeindruckend sind, aber leider sehr überlaufen von Touristen. Das nimmt dem ganzen etwas die Magie.

Wie dem auch sei. Viel besser fand ich das 3D Museum, das fast keiner kennt und auf das ich mal wieder nur durch Zufall entdeckt habe. Die Bilder hier waren umwerfend gut dargestellt. Seht selbst!