el_viaje_de_Ted
vakantio.de/el_viaje_de_

Meine Zeit in León

Veröffentlicht: 11.11.2023

Habe doch doch ein wenig die Stadt erkundet. Und ich muss sagen, auch wenn jetzt schon viel los ist (was bestimmt auch am Wochenende liegt), gefällt es mir hier wirklich. Habe noch eine Kirche besucht, einen Park und bin durch verschiedene Einkaufsstraße spaziert. Es gibt viel zu entdecken. Danach bin ich zu meiner Unterkunft und der Besitzer Juan ist mega sympathisch. Und die Unterkunft Covent Garden Hostel liegt wirklich sehr zentral. Ich bin in einem 4-Bett-Zimmer, habe wie gewünscht ein unteres Bett. Habe ein Handtuch bekommen und war eben duschen. Bett ist bequem und sonst alles auch in gutem Zustand. Ich bin mehr als zufrieden. Ich plane gerade meine Route für morgen und gleich werde ich Mal einen Burgerladen ausprobieren, denn davon gibt es hier einige.

Ich hätte auch im Bett liegen bleiben können, aber ich habe meinen Schweinhund überwunden und bin raus. Es war voll, was auch daran lag, dass es gerade Mittagszeit war. Ich habe den Burgerladen gefunden, wobei er von außen zu aus sah. Aber der Schein trügte. Der Chef erzählte mir, dass es den Laden erst 2 Jahre gibt. Es gibt zw. 10-14 versch. Burger und es würde sich auf Smashpatties spezialisiert, was bedeutet, dass die Fleischpatties flach gedrückt werden. Ich bestellte 'La Toxica' mit einer scharfen Soße, karamelisierten Zwiebeln, Chedar und Doppelt Fleisch. Das Burgerbrötchen war butterweich und alle Komponenten haben gut zusammen gepasst. Die Pommes waren ok und mit Schale, aber ungesalzen. Würd dem Burger schon eine 8,5/10 geben, wobei ich noch als Kritik anmerken kann, dass die Fleischpatties nicht so dünn waren und nicht viele Röstaromen vorhanden waren. Gesättigt bin ich zur Kathedrale und habe mir ein Café gesucht mit guten Blick und habe das Treiben beobachtet. Manche haben ja ein Problem, alleine in ein Café und ein Restaurant zu gehen, geschweige denn alleine in den Urlaub, aber ich mag das. Ich genieße die Atmosphäre. Davor habe ich noch mit einem Kumpel telefoniert. Danach bin ich zur Unterkunft, aber da sind alle Leute irgendwie ausgeflogen. Ich werde später nochmal raus, evtl. etwas essen und dann aber versuchen, früh zu schlafen, da morgen wieder eine längere Etappe ansteht.

Ich habe mich nochmal raus bewegt und es ist immer wieder erstaunlich, wie anders die Gesetzmäßigkeiten in anderen Ländern sind. Hier haben sehr viele Restaurants mittags geschlossen bzw. bieten in dem Zeitraum kein Essen an, sondern öffnen dann erst um 20 Uhr. Deswegen bin ich nur etwas durch die Stadt und hab mir noch einen kleinen Snack geholt. In der Unterkunft habe ich schonmal für morgen gepackt, gegessen und mich hingelegt.

Mal schauen, wie morgen der Tag wird. Generell find ich es schon etwas schade, dass so wenige Pilger unterwegs sind, aber ich habe mir ja die Zeit ausgesucht und generell ist es mir so lieber als wenn zu viele unterwegs sind. Ich Versuche, die nächsten Tage Mal öfter in kirchlichen Herbergen zu schlafen, denn dort gibt es oft ein gemeinsames Essen. Außerdem habe ich meinen Rückflug gebucht. Er geht am 27.11 von Asturien nach Weeze. Ich denke bzw. hoffe, dass ich es bis dahin geschafft habe und habe dann, wenn ich genug Zeit habe, noch verschiedene Optionen: Camino Inglés, Camino nach Finisterre. Paar Tage einfach chillen oder paar Städte besuchen. Aber eins nach dem anderen. Erstmal diesen Weg. Ich melde mich morgen in alter Frische.