el_viaje_de_Ted
vakantio.de/el_viaje_de_

Ágora Hostel in Estella

Veröffentlicht: 01.11.2023

Also diese Unterkunft hat definitiv einen eigenen Eintrag verdient. Hab die Unterkunft bei booking.com gefunden. Dort ist sie mit 9,5 bewertet und deswegen buchte ich dort. Sie befindet sich im Zentrum von Estella-Lizarra. Die Besitzerin heißt Puy und begrüßt einen so willkommen. Es gibt 8 und 12 Bett-Zimmer und das Besondere ist, dass man vor jedem Bett ein Vorhang hat, sodass man im Prinzip sein eigenes Abteil hat. Zudem gibt es abschließbare Schränke und zudem direkt ein Bett ein abschließbaren Kasten für Wertsachen und Licht und Steckdose. Wenn man reinkommt, riecht es nach Räucherkerzen. Alles ist liebevoll eingerichtet. Ein Manko wäre, dass es keinen Bereich für Handwäsche gibt, aber einen Wäscheservice, wo man nach knapp 2 Stunden seine Wäsche gefaltet und noch warm wiederbekommt. Die Herberge gibt es seit 2016 und trotzdem sieht alles sehr modern und neu aus. Das Bad ist mit Handseife und Papier ausgestattet (Die kleinen Freuden eines jeden Pilgers) und macht genau wie die Duschen einen sauberen Eindruck mit Regenwald-Dusche. In dem 12-Bett-Zimmer befanden sich nur zwei weitere Personen, was wohl an der Zeit (November) liegt. Ab dem 15.11 schließt die Herberge bis März, aber ich kann sie nur jedem empfehlen. Preislich gesehen fängt ein Bett mit 18€ an. Es gibt auch private 3 oder 4-Bett-Zimmer. Ebenso soll es für 6€ ein tolles Frühstück mit viel Auswahl geben, jedoch erst ab 7 Uhr, weswegen ich es nicht testen kann, weil ich dann hoffentlich schon unterwegs sein werde. Ich liege gerade im Bett und es ist herrlich warm, sodass ich nicht mal einen Schlafsack brauchen werde. Also wenn ihr in der Gegend unterwegs seid, dann besucht diese Herberge.