einszweidreivier_usa
vakantio.de/einszweidreivier_usa

Ein Blick in die Unendlichkeit

Veröffentlicht: 11.10.2016

Heute ging es für uns endlich das erste Mal in einen amerikanischen Nationalpark 😍.

Der Yosemite Nationalpark wirkt auf den ersten Blick sehr europäisch, alpin. Der relativ unbekannte Nationalpark wird vollkommen zurecht immer beliebter!!

Unser Tag startete mit einem Kellogs Frühstück am Merced Creek (dem kleinen Fluss vor unserem Zimmer).

Danach fuhren wir ca. 1,5 Stunden in Richtung Glacier Point.  Dies ist der bekannteste Aussichtspunkt in ca. 2.000 Meter Höhe.

Auf dem Weg dahin mussten wir mehrere Foto-Stops einlegen - die Aussicht auf die Berge und das Valley war einfach zu überragend!

Auch einiges an Getier ist uns über den Weg gelaufen, z.B. Eichhörnchen-Artige und Reh-Artige Tiere. Nur die Bärrn-Artigen haben sich "leider" vor uns versteckt.

Anschließend stand noch eine Wanderung auf den Sentinel Dome auf dem Programm. Oben auf fast 2.500m angekommen konnten wir dann den unglaublichen Ausblick genießen!

Schaut euch die Bilder an - mehr muss man dazu nicht sagen! #ohneworte

Auf der Rückfahrt machten wir noch einen kurzen Abstecher durch das Tal. Da dies aber viel zu überfüllt war, blieb es nur bei der Durchreise.

Am Nachmittag packte uns dann der Kaffeedurst. Deswegen beschlossen wir im Nachbarort einen Kaffee trinken zu gehen. Leider stellte sich nach Ankunft in eben jenem Ort heraus, dass wir dafür 45 Minuten gebraucht hatten 🙈

Teurer Kaffee...

Aktuell lassen wir den Abend mit Budlight und im Mondschein ausklingen, damit wir morgen gegen 8:00 in Richtung Küste (ca. 2,5 Stunden Fahrtzeit) starten können.

Wir melden uns aus Monterey!