einmal-vietnam

Ein paar Tage normaler Tourismus

Veröffentlicht: 17.07.2023

Ein paar Highlights:

Das Essen im grossen Seafood Restaurant. Hier die über 50 grossen Aquarien, auch mit Rochen drin in den 4 sehr grossen. Alles zu Essen.
Wir haben uns dann mit2 Salaten einem Nudelgericht und einem Fisch begnügt. Wir bekamen nicht heraus, in welchem Aquarium er seine letzten Stunden verbrachte....

Dann gings weiter nach Hoi-An. Dieses ehemalige Dorf ist eine echte Altstadt und überbevölkert von Touristen - und somit auch die Preise verdoppelt. Dort haben wir einem zum Restaurant umgebauten alten Gebäude gegessen
Im Zentrum von Hoi-An gab es eine 'Japanese Bridge'. So genannt, weil sie so niedrig über einen kleinen Meeresarm führt. Dort gab es dieses Bootevent. Ohne historischen Hintergrund, einfach weil die Touristen es so gefällt. Laura lies auch ein Glückschiff mit Kerze los. (Die übrigens alle wieder herausgefischt werden)
Laura hat dann noch ein Zuckerwatte gefunden, und ich 'Origami' (japanische Faltkunst) die doch auch auf japanische Spuren hier deutet. Zwei habe ich dann gekauft.
Van fand zwei die nur hier traditionell erstellte Papier Laternen für ihren Stand und der ihrer Schwester am Asia Street Food Festival (Events - Asian Street Food). In Bern dann zu bewundern am:

WESTSIDE

25.–27. AUGUST 2023Freitag: 18–23 Uhr
Samstag: 10–23 Uhr
Sonntag: 10–20 Uhr

EUROPAPLATZ

15.–17. SEPTEMBER 2023Freitag: 18–23 Uhr
Samstag: 10–23 Uhr
Sonntag: 10–20 Uhr

Aber heute werden wir noch mehr von der Geschichte erfahren, denn Van organisiert gerade am Abend ein geführte Tour über Hoi-An's Geschichte