einmal-um-die-welt-2018
vakantio.de/einmal-um-die-welt-2018

Denerau Island

Veröffentlicht: 03.02.2018

Wir haben den Tag ruhig angehen lassen und nach einem ausgiebigen Frühstück die Poollandschaft des Hotels genossen. Mehrere Pools, die auf verschiedene Ebenen angelegt sind, ein Whirlpoolhäuschen in der Mitte und alles mit Palmen und bunten Sträuchern begrünt. Dazwischen locker in kleinen Grüppchen die Liegen, alles sehr großzügig bemessen. Die Hotelfeen ( anders kann man sie gar nicht bezeichnen) gingen immer wieder mal durch um Getränke zu bringen oder - der Hit - Melonensaft am Stiel! Ich habe an dem Bericht des Vortages geschrieben, Bilder hochgeladen (dauert ewig...). Und mein Buch zu Ende gelesen.

Gegen Nachmittag sind wir dann quer durch die Parkanlagen der Halbinsel zum Hafen gelaufen. Dort landen hauptsächlich Segelyachten und Motorboote an, entsprechend ist die Hafenmeile voll auf Wassersport und Tourismus eingestellt. Segelausrüster, Wellnessoasen, Souvenirshops, Bars und Restaurants tummeln sich und buhlen um die Aufmerksamkeit der Besucher. Wir entdecken ein Hard Rock Café, trinken Cocktails, essen Cheesecake und kaufen TShirts 😉😁. Als plötzlich ein örtlicher bekannter Rugbespieler die Bar betritt, ist alles außer Rand und Band und die Party läuft! Der ZweimalZweiMeterTyp kann sich bewegen! Sehr coole Einlage und die Stimmung ist easy!

Abends nach dem Dinner mit frischem Fisch bekommen wir, zusammen mit zwei Kerlen aus der Schweiz, von der Restaurantcrew ein fijianisches Abschiedslied gesungen. Ich muss gestehen, ich hatte Gänsehaut und ein paar Tränchen in den Augen. Fiji ist großartig, die Menschen von einer unglaublichen Herzlichkeit. Der Abschied fällt schwer!

Am anderen Morgen fahren wir nach dem Frühstück nach Nadi zurück, geben das Auto ab und checken ein Richtung Upolu, Apia (Samoa)