52 weeks
vakantio.de/einisch-randam

Endlich los!

Veröffentlicht: 02.09.2021

Nach einem leckeren Egg and Bacon Sandwich von Connie zum Frühstück machen wir uns zum 2. Mal auf, unseren Reifen zu ersetzen. Dieses Mal klappt alles! Nach den geflickten Rädern verstauen wir alle unsere Einkäufe und „bauen“ unser Auto zu unserer privaten Wohn- und Schlafhöhle um. Beim Aufblasen der frisch gekauften Doppelmatratze entdecken wir, dass diese bereits ein Loch hat. Also geht der Marathon weiter, wir finden den gleichen Laden (samt riesigem Firmensitz) in Cheyenne, jedoch führen beide nicht unser Matratzenmodell. Nach langem Suchen und Vergleichen finden wir in einem Jägershop 2 Einzelmatratzen die zusammen genau die Breite unseres Autos haben – Yeah! Nach allen „Pleiten, Pech und Pannen“ können wir tatsächlich los. Wir fahren nochmals zu Connie und Gerry um uns nochmals zu bedanken und verabschieden und sausen los Richtung Black Hills.

Wir fahren durch einen klitzekleinen Teil der riesigen Great Plains. Ja, der Name ist Programm: ist super flach hier und weit! Irgendwann schlängelt sich unser Weg in den Wind Cave Nationalpark. Dort begrüssen uns die Prairie dogs: überall schauen sie keck zu ihren Erdlöchern raus und verschwinden ebenso schnell wieder darin. Wir kaufen unseren Nationalpark Annual Pass und fahren danach auf einen Campground. Ganz zu hinterst finden wir ein stilles Plätzli. Wegen den Riesen-RVs (gross wie ein Reisecar plus angehängtem Personenwagen!?) die beim Stromen einen Heidenkrach machen, suchen wir den Abstand und eben die Nähe zum Wald. Endlich selber kochen, endlich in der Natur, endlich so unterwegs wie wir das schon lange wollen.