Ein Floh entdeckt die Welt
vakantio.de/einflohverreist

Begeisterung

Veröffentlicht: 05.03.2019

Ich bin absolut begeistert. New York ist der Wahnsinn.

Gestartet bin ich heute - wie sollte es anders sein - am Times Square. Bereits im Hellen sehr beeindruckend, aber hier werde ich sicher nochmal die Tage im Dunkeln vorbeischauen.

Da musste ich bereits feststellen, dass der Ticketverkauf für die Broadway Shows erst nachmittags auf macht und heute auch keine reduzierten Karten verkauft... Kurz entschlossen im Internet geschaut und gleich gewusst, wo ich hin will: Das Phantom der Oper!

Aber bis zum Abend hatte ich noch eine ganze Weile, so dass es weiter zum Bryant Park und der berühmten New York Public Library. Da kam dann auch so langsam die Sonne hinter den Wolken hervor.

Als nächstes hab ich es tatsächlich geschafft erstmal am Empire State Buildung vorbeizulaufen... Zu meiner Verteidigung: Ich wollte einfach nur den aufdringlichen Verkäufern der Hop-on Hop-Off Bus-Touren aus dem Weg gehen. Ich hab's auch nach wenigen Metern schon gemerkt.

Rauf ging es zum Glück ganz schnell, musste so gut wie gar nicht anstehen. Die Aussicht war der Wahnsinn! Und sehr viel windiger als unter war es tatsächlich auch nicht.

Im Macy's konnte ich den super Schnäppchen mal wieder nicht widerstehen... Zu Hause gibt es dann ersteinmal ein selbst auferlegten Shopping-Verbot.

Im Madison Square Park mit Blick auf das Flatrion Buildung hab ich dann eine Weile Sonne getankt, bevor es zurück zum Hotel ging, um mich für den Abend ein bisschen schick zu machen und kurz zu entspannen.

Bevor es ins Theater ging, stand Abendessen auf dem Plan. Ich habe mich für ein japanisches BBQ-Restaurant entschieden, in direkter Nähe zum Theater. Gut, dass ich immer so überzeitig bin, denn ich musste, wie bereits vermutet, erstmal noch eine halbe Stunde warten, bevor ich einen Tisch bekam.

Ich bin zum ersten Mal im Restaurant nach meinem Ausweis gefragt wurden, als ich mir einen Cocktail bestellt habe. Mein Essen durfte ich danach selber grillen. Wie cool. Wofür man nicht alles Geld bezahlt... Ich würde es jederzeit wieder machen.

Keine 200 m daneben startete so gleich der nächste Programmpunkt! Ich wollte mir schon immer einmal das Phantom der Oper live ansehen. Wer hätte gedacht, dass ich es ausgerechnet am Broadway realisieren kann! Die Vorstellung war der Wahnsinn! Ganz klassische Inszenierung mit Klasse Stimmen und super Bühnenbild.

Kerstin
Das Phantom ist einfach klasse und dann noch im mt 🤗

USA
Reiseberichte USA
#new york#empire state buildung#times square#broadway