einfachlos
vakantio.de/einfachlos

San Cristóbal de las Casas

Veröffentlicht: 11.11.2018

Nach Puerto Escondido, war San Cristóbal de las casas eine gute Abwechslung, durch die Höhenlage von zirka 2100m war es etwas kühler, vorallem in der Nacht. Das Städtchen errinnerte mich ein wenig an Oaxaca was anscheinend nicht nur mir auffiel. Am ersten Tag ging ich mit einem Österreichischen Paar, welche mich kurzfristig einluden, die nahegelegenen Höhlen erkunden.

Am nächsten Tag erkkundete ich vorallem die Stadt selbst, welche mit vielen schmalen Gassen sehr einladend wirkte und mich mit einem Farbenfrohen Markt überraschte. Am Abend war ich dan mit den Hostelangestellten auf der Terrasse und versuchte mich einwenig im Spanisch, zum Glück wurde ich aber immer wieder auf englisch auf den neusten Stand gebracht.

Heute ging es dan mal wieder per Bus nach Palenque, dieses mal fuhr ich nun die 10 Stunden durch den Tag um die Aussicht zu geniessen, dies wurde mir jedoch leider durch den Regen einwenig vermiest.

Nun bin ich in einem Hostel um geben vom Jungel, wo von ich leider noch nichts sehe, dafür aber höhre.