einfachlos
vakantio.de/einfachlos

Bilbao, Portugalete, Pobeña, Castro Urdiales

Veröffentlicht: 17.10.2018

Meine erste Nacht in Bilbao war sehr angenehm, zwar hatte ich nur die Altstadt gesehen, aber die war sehr schön. Es gab viele verwinkelte Gassen und es war schwer den überblick zu behalten.Überall gab es wieder kleine “häxe-hipi-lädeli”. Die Jugendherberge war zimliech cool, jedoch gab es sehr wenige Leute, mit dene man sich unterhalten hätte können.

Bilbao-Portugalette

Dan kam die erste Strecke von Bilbao nach Portugalete. Nach den ersten Anstrengungen von der Altstadt mach oben, wieder runter und dann gleich wieder rauf, ging es danach vorwiegend angenehm Bergrunter oder geradeaus auf Asphaltstrassen. Dan nach endlosem Weg und Mail-Kontakte mit der Herberge um Sie über meine Verspätung zu informieren, schaffte ich es dann doch um halb 5 bei der Herberge anzukommen. Portugalete ist nicht sehr gross, Punktet für jedoch mit der spezielen “Fährentransport” über den Fluss. Und den netten Leuten. Überall wird man gegrüsst und hört immer wieder den Gruss “Buen Camino”. Nach erfolgloser Suche nach einem Restaurant, wobei ich von Bar zu Bar verwiesen wurde, gab ich mich schlussendlich mit einem Supermarkt Salat zufrieden und legte mich ziemlich bald ins Bett.

Portugalete - Pobeña

Nach der ersten, für mich anstrengende Ettapppe folgte für mich glücklicherweise ein sehr angenehmer 2ter Tag, nach frühem aufstehen, und ausgiebigem Frühstück, ging es ziemlich einfach weiter. Viel zu erzählen gibt es jedoch nicht, lediglich der wunderschöne Strand der mich zum Schluss von la Arena nach Pobeña begleitete, war eine Angenehme Abwechslung zu der ansonsten Asphaltlastigen Gegend. Den Abend verbrachte ich dann mit zwei netten Leuten aus Deutschland, welche mich zum Abendessen einluden.

Pobeña - Castro Urdiales

Heute ging es früh morgens um 8 Uhr (heute mal zu dritt) der Küste entlang nach Castro Urdiales ich merke wie da s laufen leichter fällt mit Begleitung, das Tempo steigerte sich und durch die gespräche verging die Zeit wie im Flug. Die 16km meisterten wir trotz regen innert 4 stunden. Und mussten dan jedoch noch eine Weile warten bis wir um 15 Uhr Warten bis die Herberge öffnete.