einfachlos
vakantio.de/einfachlos

Antigua

Veröffentlicht: 08.01.2019

Nach meiner rückkehr nach Antigua war ich noch 2 weitere Tage ein wenig kaputt. Jedoch war ich am Montag bereit für die Schule. Meine Lehrerin war super und die Familie war auch ganz okay. Die 3 Wochen vergingen wie im Flug, ein paar Aktivitäten der schule waren auch gut wie der besuch der Macadamiafarm und die damit verbundene chickenbus fahrt oder das erlernen von Armbändchen weben. Am weihnachts abend ging ich in die Kirche und Weihnachten verbrachte ich mit anderen Schülern und einem Englischen Weihnachtslunsh im Londonerpup. An Silvester verbrachten wir in einem Hostel mit einer grossen Party und um Mitternacht genossen wir das Feuerwerk am grossen Hauptplatz. Leider begann dann ein Haus an zu brenne worauf die Stimmung eher schlecht war. Viel mehr gibt es über die Zeit nicht wirklich zu berichten, jedoch denke ich das sich meine Spanischkenntnisse bereits verbessert haben. Ich konnte somit eine neue Sprache erlenrnen und viele neue Kontakte knüpfen.

Vorgestern ging es dann aber auf den Acatenango, ein inaktiver Vulkan der aber nur 3km neben dem noch aktiven Vulkan “Volcán de Fuego” liegt. Der Acatenango ist mit seinen 3976m jedoch höher als der andere.

Währen dem aufstieg hatten viele von uns jedoch atemprobleme, die Guides gaben uns jedoch genügend pausen, dass es alle am Abend ins Basecampe schafften. Beim Abendessen, und späteren Marshmallow bräteln, konnten wir immer wieder die eruptionen des Vulkanes bestauen. Nach einer kalten Nacht im zelt ging es dan um 4Uhr morgens weiter auf den “Gipfel” des vulkanes. Diese letzten 1.5h hatten es jedoch in sich, durch Schlafmangel war es für alle ein sehr mühseliger aufstieg. Und leider war es auch zu bewölkt und wir konnten leider den Sonnenaufgang nicht geniessen. Der Abstieg ging dan für alle um einiges besser und schneller. Bei einem Abendessen liessen wir dann allezusammen den Abendausklingen und fielen erschöpft ins Bett.

Heute geht es weiter nach guatemala Stadt um morgen den flug nach costa Rica zu erreichen.