einereisemitohneziel

Pelorus Bridge

Veröffentlicht: 22.07.2024

Moin Moin meine Freunde,

ich schreibe euch nach einem weiteren Tag am Set und berichte von meiner wundervollen Zeit im Pelorus Bridge Reservat. Der Grund warum ich überhaupt erst darauf gekommen bin hierher zu fahren ist, weil dies eine der Locations ist wo der Hobbit gefilmt worden ist. Sehr zu meinem Glück gibt es hier aber auch einen wundervollen DOC Campingplatz, der ebenfalls Warmwasserduschen und eine Küche hat.

Auf dem Weg hierhin habe ich mir noch einen kurzen Zwischenstopp in Havlock gegönnt und habe mir das kleine Städtchen genauer angeschaut. Lasst mich sagen, dass das Eis, dass ich mir dort gegönnt habe das bisher günstigste war aber ich muss ebenfalls zugeben, dass es nicht wirklich lecker war. Naja, so ist das eben mit dem Ausprobieren von Eis rund um den Globus.

Icecream so groß, wie mein Kopf
Hafen in Havelock

Danach ging es zum Campingplatz und hier war ich tatsächlich die Einzige. Was mich besonders gefreut hat, da ich dadurch erstmal schön alleine in der Sonne chillen konnte und die Ruhe dieses Platzes genießen konnte.

Sonne - Chillen - Ruhe
Pelorus Bridge DOC Campground

Da das Wetter die nächste Tage schön sein sollte und ich keine weiteren besonderen Pläne hatte, habe ich die Zeit genutzt und habe einfach 3 Tage lang fast nichts anderes gemacht außer zu chillen und in der Sonne zu lesen. Die einzige Ausnahme war eine Wanderung durch das Reservat zu einem wundervollen Wasserfall. Bei dieser Wanderung war mein Körper aber irgendwie nicht ganz auf meiner Seite, denn schon nach den ersten 20 Minuten habe ich gemerkt, dass das Laufen ziemlich schwierig ist und ich mehrere Pausen machen musste, um überhaupt auf den kleinen Aussichtspunkt zu kommen. Während meiner Pausen und auch während meines eigentlichen Laufs wurde ich mehr als üblich von ein paar Fantails begleitet.

Pelorus Bridge-Track
Pelorus Bridge-Track mit nem Vogel
Ausblick von oben
Kunstfoto
Warning (wieder nur von einer Seite)

Superlustiger und irgendwie auch besorgniseregender Funfakt: Bei vielen Wanderwegen stehen Warnungen vor dem Weg und dessen Zustand. Das witzige ist, dass diese Schilder manchmal (oder vll. auch meistens) immer nur von einer Seite aufgestellt werden und die Wanderin so manchmal durch gefährliches Terrain läuft ohne das zu wissen.

Wasserfall Pelorus Bridge - Emerald Pool

Am Ende meines Weges war ein wirklich wunderhübscher Wasserfall, der mitten im Urwald lag und einfach ein richtiger Platz der Ruhe und des Friedens ist. Ich habe hier einen Halt gemacht und einfach das Plätschern des Wassers genossen.

Pelorus Bridge Track

Der Rückweg des Tracks verlief die meisten Zeit am Fluss entlang und war damit ebenfalls malerisch. Direkt am Campingplatz liegt die Location bei der eine Szene von the Hobbit gefilmt worden ist, wo die Zwerge und Bilbo die Fässer verlassen, die sie aus dem Waldelbenreich durchs Wasser getragen haben. Hier steigen sie alle aus den Fässern und treffen auf den Fischer und Händler Bard, der sie mit auf sein Boot lässt und in die Seestadt bringt.

Pelorus Bridge und Filmlocation "The Hobbit"

Dieser Platz ist nicht nur wunderschön, sondern ist ebenfalls auch der perfekte Spot, um ein kleines aber kühles Bad zu nehmen. Nachdem ich von meinem kleinen Hike so oder so etwas verschwitzt war, habe ich mich dazu entschieden eine Runde schwimmen zu gehen und danach in die schöne heiße Dusche zu steigen. Und lasst es mich euch sagen Leute: Es war wirklich richtig kalt! Aber es war auch einfach toll, sich so lebendig und erfüllt und glücklich zu fühlen. Einfach toll am Leben zu sein.

Nach den paar Tagen an diesem tollen ruhigen Ort habe ich mich auf den Weg in Richtung Picton und der Fähre gemacht. Als ich ein paar Tage vorher am Hafen war, habe ich außerdem einen wirklich interessanten kleinen Laden gefunden, der frische Muscheln und auch zubereitete Muscheln verkauft. Da der Shop aber nur an gewissen Tagen geöffnet hat, habe ich mich an exakt diesen Tagen auf den Weg dorthin gemacht und dort ein paar super leckere frittierte Muscheln gegessen. Yummie!

Mills Bay Mussels - Muschelbrot und Fritten

Wohin es für mich dann danach ging berichte ich euch im nächsten Beitrag. Bis dahin fühlt euch alle gedrückt!