einereisemitohneziel
vakantio.de/einereisemitohneziel

Veröffentlicht: 12.06.2024

Ahoi Freunde,

nach meinem Wandertag am Vortag habe ich mich dazu entschlossen diesen Tag nur eine kleine Tour zu machen und bin ein wenig ins Hinterland gefahren, um zum Hokitika George Track zu kommen. Das ist eine total schöne Tour, die eigentlich ein Rundtrack ist aber aufgrund von Brückenarbeiten (ähnlich wie bei den Blue Pools) nur noch von einer Seite aus begangen werden kann. Aber zumindest kann hier der eigentliche Endpunkt und damit auch der schönste Teil des Weges normal erreicht werden.

Hokitika George Track
Ausblick auf die Ebene
Swing Bridge
Hokitika George

Und bereits das erste leichte durchschimmern des Flusses war einfach atemberaubend. Ich wusste nicht, dass Wasser eine so satte und sogar schon unnatürlich türkise Farbe haben kann - einfach unfassbar schön!

Außerdem ist der Weg so schön hergerichtet, dass es wirklich nur ein Spaziergang durch eine andere Welt ist! Leider seht ihr auf manchen Bildern etwas verschwommen, da meine Kameraabdeckung leider einen fetten Kratzer hatte. Da ich aber keinen Ersatz dabei hatte, musste das warten bis ich einen Shop finde, der die Abdeckung ersetzen kann. Das hat leider bis Christchurch gedauert, aber ich hoffe, dass die Bilder trotzdem einen kleinen Teil der wunderschönen Natur wiedergeben.

So blaues Wasser!
Wahnsinn!

Wie ihr mich kennt hat es mich sehr in den Füßen gejuckt einen schwungvollen Schritt in das kühle Nass zu machen. Diesmal habe ich jedoch auf die Hinweisschilder geachtet und aufgrund von Strudeln und unterirdischen Höhlen ist das schwimmen hier nicht ratsam. Hier sind wohl auch schon einige Menschen ertrunken. Also nur gucken nicht fühlen!

Wer sieht meinen kleinen Freund den Fantail?
Wieder mein Freund.

Neben ein paar anderen Touristen war hier auch ein sehr zutraulicher Fantail unterwegs. Ein kleiner neuseeländischer Vogel, der mich midestens einmal auf jeder Wanderung kurz begleitet. Sehr sehr süße und forsche kleine Vögel.

Swing Bridge von der anderen Seite

Nachdem ich die Aussicht genossen und ein wenig mit dem Fantail gespielt habe ging es wieder zum Startpunkt zurück und dan von der anderen Seite ein Stück auf dem Rundweg entlang. Von hier konnte ich den vorherigen Spot auch von oben betrachten. Die Brücke, de hier quer über den Fluss geht ist die, welche aktuell in Wartung ist.

Anderes Ende des Tracks
WOW

Nach ein paar Stunden an diesem wundervollen Flecken Erde ging es dann immer weiter an der Westküste entlang in Richtung Norden. Die kurzen Zwischenstopps die ich auf der Tour gemacht habe fasse ich aber im nächsten Beitrag etwas zusammen, da diese Stopps es nicht mit diesem Naturwunder des Hokitika George aufnehmen können. ;)