einereisemitohneziel

Hanmer Springs

Veröffentlicht: 01.04.2024

Kia Ora,

ich melde mich mit einem weiteren Beitrag zu meinem Zwangsaufenthalt in der Region Canterbury in Neuseeland. Nachdem sich auf dem Campingplatz eine ganze Gruppe von Deutschen zusammengeschlossen hat und zu Leonie und Josef nun auch Sophia und Anna dazu gekommen sind, haben wir uns als Großgruppe einen Tagesausflug zu den Hanmer Springs Thermal Bädern gegönnt. Hier fließt Schwefelhaltiges Wasser in künstlich angelegte Pools und die Badegäste können in bis zu 40 Grad heißem Wasser den Tag genießen und sich komplett aufweichen lassen.

Campingplatz Sonnenaufgang

Das Bad hat neben diesen verschiedenen heißen Becken auch mehrere Rutschen und einen Sportschwimmerbereich. Dementsprechend gibt es viel Abwechslung und wir haben auch den gesamten Tag dort verbracht.

Hamner Springs Thermal Bad

Viele weitere Bilder gibt es zum eigentlichen Bad nicht aber wenn es euch wirklich interessiert, dann könnt ihr einfach Hanmer Springs googeln.

Vom Campingplatz aus sind es ca. 1,5 Stunden fahrt und alleine die Fahrt dahin war den Ausflug schon wert.

Neben dem Tag in Hanmer Springs waren wir als Kleingruppe auch viel in der Umgebung des Campingplatzes zum Spazieren unterwegs. Wer ein wenig sucht findet dort auch ein paar wirklich schöne Flecken (insbesondere für Hunde).

Spaziergang in Christchurch Außenbezirk
Spaziergang

Mehr gibt es hierzu eigentlich nicht zu sagen und daher bis zum nächsten Beitrag. Fühlt euch gedrückt!