einereisemitohneziel

Christchurch

Veröffentlicht: 22.03.2024

Hallo Zusammen,

ich weiß ich war sehr sehr nachlässig, was meine Beiträge in den letzten Wochen anging aber es gab hier so einiges zu organisieren. Wie viele bereits mitbekommen haben gab es einen Unfall mit meinem Van und daher muss ich mich zum einen um einen neuen Van kümmern und zum anderen auch die ganze Sache mit der Versicherung des Verursachers klären. Es ist zusammengefasst: Mist! Aber dazu in einem späteren Post genaueres. Zunächst erzähle ich euch von meinem Glücksgefühl, dass ich hatte als ich den Van in Christchurch abgeholt habe und wie toll meine ersten Tage in Christchurch waren.

Nach weiteren Verzögerung durch einen verspäteten Flug musste ich zunächst noch eine Nacht im Hostel verbringen und habe dort ein paar organisatorische Dinge erledigt und auch ein wenig gebloggt.

Orga im Hostel

Am nächsten Tag habe ich den Van abgeholt und ich muss sagen ich hätte es besser treffen können und die Autoverkaufsstelle war nicht das, was ich erwartet habe und ich würde es auch nicht nochmal machen. Aber das weiß ich nun im Nachhinein.

Liselotte mein Van

Happy ME!
Ausblick vom Van am Abend

Nachdem ich die ersten Tage in Christchurch damit verbracht habe den Van (den ich Liselotte getauft habe) auszustatten und mir eine grundlegende Campingausrüstung zugelegt habe (Schlafsack, dicke Decke, dickes Kissen, Stuhl und Tisch zum draußen sitzen, organisationskisten) und auch etwas dickere Kleidung gekauft habe habe ich mich so langsam richtig in Neuseeland eingelebt. Außerdem gab es einiges an Organisation rund um das Auto zu erledigen (Ummelden, Versicherung). Nachdem ich all das geschafft hatte habe ich mich richtig wohl gefühlt und habe mir die Innenstadt in Christchurch angeschaut.

Hagley Park
Feeling good!
Tram & The Arts Center
Big Hall

Ziemlich cooles Timing, denn genau an diesem Abend gab es ein freies Konzert im Art Center in Christchurch. Hier ist eine lokale Band aufgetreten und ich konnte mir vor dem Konzert die Innenstadt anschauen.

Bridge of Remembrance
Kunst
Eiscreme!
Riverside Market

Danach ging es zum Konzert und ich habe mir dort 1,5 Stunden lang die lokale Musik angehört und mit den Einheimischen gevibet. Die Musik war eine Mischung aus Reggea, Pop und Disco. Das war wirklich ziemlich cool.

Hagley Park
Hagley Park mit Aussicht auf das Arts Center

Nach dem Besuch in der Stadt ging es zurück auf den Campingplatz und hier habe ich mich dazu entschieden in den nächsten Tagen auf die Südliche Halbinsel bei Christchurch zu fahren und hier ein paar Wanderungen zu machen und mir in Akaroa die Hector-Delphine anzuschauen.

Dazu im nächsten Beitrag mehr. ;)