einereisemitohneziel

Almeria

Veröffentlicht: 06.09.2023

Cheers Zusammen,

ich sitze gerade in Spanien und genieße ein großes Cervesa. Möglicherweise fühle ich mich schon nach den ersten paar Schlucken betrunken - Möglicherweise aber auch nicht. Ich merke auf jeden Fall, dass ich seit einiger Zeit nicht mehr viel Alkohol trinke, wenn ich trinke.

Ich bin mal wieder etwas spät dran, aber die letzten Tage waren wieder voller Unternehmungen und daher, ist das schreiben etwas zu kurz gekommen. Aber da meine treuen Fans natürlich ein Update brauchen, habe ich mich zum schreiben in das Camping-Restaurant verzogen. Ich hätte es lieber im Pyjama gemacht aber leider reicht das WLAN nicht so weit.

Nachdem es mit dem Wandern in der Sierra Espuna ja leider nicht geklappt hat habe ich mich auf den Weg weiter in den Süden gemacht, mit dem Ziel in der Sierra Nevada bei Granda wandern zu gehen.

Da ich die aber nicht einfach so weiterfahren wollte und eine Art Schlechtwetterprogramm brauchte, habe ich mich dazu entschieden an einem Sonntag ins Museum zu gehen. Naja eigentlich wollte ich durch die Einkaufshalle schlendern, aber leider musste ich feststellen, dass diese auch in Spanien an einem Sonntag geschlossen haben - Mist. Kino ging leider auch nicht, weil keine Filme in Originalversion (Englisch) vorgestellt worden sind. Also blieb mir eigentlich nur ein Museum und das findet sich leider nur in etwas größeren Städten. Also habe ich mich kurzerhand entschieden nach Almeria zu fahren und dort einen Stopp zu machen.

Und für alle, die sich nun wunder, warum ich mir nicht das Schloss in Almeria angeschaut habe : Ich war schlichtweg zu faul noch zum Schloss zu laufen und ich wollte rechtzeitig auf dem Campingplatz in Granada ankommen, da es für meine Wanderungen noch einiges zu planen galt.

Also ging es in das Museum der Almerischen Archeologie - zufälligerweise ist das auch ein Museum das gratis ist und mitunter eines, dass zumindest bis 15 Uhr an eine Sonntag hier geöffnet hatte.

Der Boden und wie jede Kultur ihre Hinweise hinterlässt.
Museo de Arqueólogico de Almeria
Sehr Bildhaft

Hier wurde unteranderem die Geschichte der Römer in Almeria und auch die verschiedensten Funde aus der Region behandelt.

Der Weg der Römer
Austellung
Hinterlassenschaften der Menschen aus Andalusien

Am Besten gefallen hat mir allerdings ein Kunstwerk namens: "The Circle of Life". Das tut er nicht nur, weil ich dadurch einen Ohrwurm von König der Löwen bekomme, sondern auch weil es eine Versinnbildlichung davon ist, dass alles endlich ist und ein Kreislauf, der seinen Weg findet.

"Der Lebenszirkel"

Ich stelle für mich selbst auf jeden Fall auch fest, dass ich Kunstwerk aus Linien und Draht sehr gerne mag.

Nachdem ich ca. 1,5 h in dem Museum war, ging es dann weiter durch eine noch nasse Stadt, in der aufgrund des Wetters und auch des Wochentages nicht viel los war.

Theater
Theaterplatz

In Almeria gibt es einen eigenen Walk of Fame, wie in Los Angeles. Ich muss euch aber gestehen ich kannte keinen einzigen dieser Namen.

Mir unbekannter Schauspieler, der aber einen Stern auf dem Almerischen Walk of Fame hat
Fuente del Obilisco
Kirche
Kunst und ein Gefühl

Zusammenfassend hatte diese Stadt nicht so viel Glanz und irgendwie habe ich hier keine Verbindung zur Stadt gefühlt. Eventuell habe ich aber auch einfach zu wenig Zeit hier verbracht. Auf jeden Fall ist es für mich kein Ort zu dem ich wieder zurückkehren möchte.

Aber bildet euch selbst ein Bild und besichtigt diese Stadt und wenn ihr das tut, dann gebt mir auf jeden Fall Bescheid, wie ihr diese Stadt empfunden habt.