Eastward
vakantio.de/eastward

31. Etappe "Tashkent"

Veröffentlicht: 20.07.2024

Nach dem Frühstück hieß es packen und auf das Taxi warten, dass uns nach Gazalkent bringen sollte. Von dort wollten wir mit einer Matroschka weiter nach Taschkent fahren. Die Sache mit dem Taxi erwies sich allerdings als etwas schwierig. Die Dame an unserer Rezeption sprach kein Englisch und der Preis für das Taxi schien uns viel zu hoch. Am Ende haben wir einen niedrigeren Preis gezahlt, der aber immer noch zu hoch war. Mit Matroschka, Metro und Taxi sind wir aber letztlich schnell und bequem im Hotel angekommen.

19.07.2024: Das Highlight des heutigen Tages war die Weinprobe bei Uzumfermer. Das Weingut liegt etwa 35km östlich von Tashkent. Wir durften 10 Weine probieren, von denen zwei aus Himbeeren hergestellt wurden. Im Ergebnis waren wir übereinstimmend der Meinung, das europäische Weine besser und auch günstiger sind. Dennoch ließen sich die Weine gut trinken und der eine oder andere wäre gut für einen lauen Sommerabend auf der Terrasse.

Am Abend sind wir noch zu einem libanesischen Restaurant, wo es wieder viele leckere Sachen gab und trotz unserer Zurückhaltung bei der Bestellung ein wenig zu viel. So gab es die Reste als Doggyback mit auf den Weg.