Eastward
vakantio.de/eastward

30. Etappe "Amirsoy, Usbekistan"

Veröffentlicht: 15.07.2024

Heute sind wir mit dem Taxi nach Amirsoy gefahren. Ein Wintersportort in der Nähe von Chimgan. Nach einer kleinen Irrfahrt kurz vor dem Ziel, haben wir das Ressort schließlich erreicht. Die Anlage befindet sich auf ca. 1700m Höhe. Wir wollen hier ein wenig wandern und die deutlich angenehmeren Temperaturen nutzen.

15.07.2024: Beim Frühstück trafen wir heute eine Familie aus Usbekistan. Wir hatten eine ganz tolle und ausdauernde Unterhaltung mit ihnen, so daß der Vormittag schon fast vorbei war, als wir uns wieder trennten. Durch solche Begegnungen wird ein Urlaub erst richtig interessant, etwas, an das man sich noch lange erinnert. Den Nachmittag haben vor allem mit Lesen und ausruhen verbracht. Die Erkältung, die wir uns eingefangen hatten, zeigte immer noch Wirkung, auch wenn es schon deutlich besser geworden ist.

Morgen wollen wir uns an einer kleinen Wanderung zur Bergstation der Seilbahn versuchen.

16.07.2024: Nach einem ausgiebigen Frühstück, habe ich mich auf den Weg zur Bergstation der Seilbahn gemacht. Barbara musste passen, da sie immer noch ein wenig angeschlagen war. Die Strecke war nicht besonders lang, dafür aber an einigen Stellen recht steil. Vor allem dann, wenn es über einer Trail für Downhillfahrer ging. Oben angekommen, erwartete mich ein toller Ausblick. Von der Bergstation führen weitere Wege zu anderen Gipfel und Bergstationen. Man kann sich hier oben also noch ein wenig austoben, wenn einem der Sinn danach steht. Auf dem Rückweg traf ich an der Station bei unserem Hotel zwei Frauen aus Deutschland, die sich nach dem Weg zur Bergstation erkundigten. Ich glaube wir waren an diesem Tag die einzigen, die auf die Idee kamen, zu Fuss zur Bergstation zu laufen. Alle anderen Besucher zogen die Seilbahn vor.

17.07.2024: Vom heutigen Tag gibt es nicht sehr viel zu berichten. Nach dem Frühstück sind wir mit der Seilbahn auf den Berg gefahren, um dort ein wenig spazieren zu gehen. Die Aussicht dort oben ist einfach toll. Den Nachmittag haben wir mit lesen, kaffeetrinken und der Vorbereitung unserer Abreise verbracht.