Eastward
vakantio.de/eastward

23. Etappe "Bukhara, Usbekistan"

Veröffentlicht: 29.06.2024

Um 9.15 Uhr ging die Fahrt nach Bukhara los. Zunächst volltanken und dann raus aus der Stadt. Den Reservekanister konnte ich leider nicht voll machen, da der Tankwart sich weigerte. Warum auch immer. Aufgrund der laut Google Maps dünn gesäten Tankstellen mit Benzin schien es mir ratsam, auch den Reservekanister zu füllen. Meine Bedenken erwiesen sich aber glücklicherweise als unbegründet. Die ersten ca. 60km waren wieder sehr holprig und mehr als 60km/h nicht möglich. Dann allerdings wich die Holperstraße einer bestens ausgebauten zweispurigen Straße bis nach Bukhara. Die Fahrt war also insgesamt wieder recht angenehm, wenn auch ein wenig lang. Die Landschaft,  zu Beginn noch Recht grün, verwandelte sich Stück für Stück in eine Regelrechte Wueste. Links und rechts der Fahrbahn waren nur noch Steine und einige Sträucher zu sehen. Erst kurz vor Bukhara änderte sich das wieder. Gelegentlich könnte man in nicht allzuweiter Entfernung ein grünes Band mit einem Fluss erkennen. Mein Zimmer befindet sich in einem Family Homestay, also im Haus der Familie und mit der Familie. Der älteste Sohn feierte heute seinen 22. Geburtstag und wir d.h. zwei Frauen aus Hongkong und ich waren eingeladen, mitzufeiern. Von der Stadt selbst habe ich noch nicht sehr viel mitbekommen aber das wird sich morgen ändern. Meine Unterkunft liegt entweder schon in der Altstadt oder direkt nebenan.

Sybille
Lieber Bruno, ich lese immer deine Reiseberichte, es ist super interessant und einfach der Hammer, was du gerade alles erlebst und siehst. Pass weiter gut auf dich auf ☀️ Liebe Grüße Sybille

Hallo Sybille, freut mich zu hören, dass dir meine Reiseberichte gefallen. Eigentlich schreibe ich sie ja. damit nicht zuviel vergessen wird. Es sind schon sehr viele Eindrücke, die da zusammen kommen. Ich tue mein bestes, damit alles glatt läuft.