e-bike-nein-danke
vakantio.de/e-bike-nein-danke

Von Reinfeld nach Lüneburg

Nun ist sie also da, die erste Ü100 Etappe. Eigentlich waren nur ca 95 km geplant, aber wie das Leben manchmal so spielt... Eine geplante Abweichung vom ursprünglichen Kurs, um Till Eulenspiegel in Mölln zu besuchen, ein paar Umwege wegen Baustellen – und schon waren wir bei 101 km.

Wir sind bei relativ frischen Temperaturen und bedecktem Himmel morgens in Reinfeld losgefahren. Je weiter wir nach Süden vorankommen desto mehr Wolkenlücken waren zu sehen. Ab mittags war der Himmel dann überwiegend blau. Die Strecke führte heute zu einem großen Teil an zwei Kanälen lang, zum einen den Elbe-Lübeck-Kanal, zum anderen den Elbe-Seitenkanal, jeweils über unbefestigte, aber gut zu fahrende Wege. Ach ja, die ersten Störche haben wir auch gesehen.

Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten: