Thailandtour 31.12.2021-28.01.2022
vakantio.de/dreimaderlhaus-auf-thailandtour

Unterwegs nach Doi Sa Ngo

Veröffentlicht: 15.01.2022

Wir machen uns auf den Weg zur Aussichtsplattform in Doi Sa Ngo. Nicht mit dem Moped und selbstgebauten Beiwagen, nein wir fahren mit Od. Es dauert nicht lange da bleiben wir bei einer Garküche stehen. Warum wohl? Ja genau, Kori sieht ihre Lieblingsnachspeise und schon ist alles gekauft. Es heißt Tub Tim und besteht aus Wasserkastanien, Tapiokamehl, Zucker, Rote Beete Saft und Kokosmilch. Für uns gibt es Mango mit Kokosreis. Der Gemüsegarten der Garküche ist direkt daneben, teilweise in alten Autoreifen gepflanzt. Es geht weiter und wir fahren über eine sehr steile und enge Straße - noch steiler als die Wurzenpasstraße - hinauf. In einem kleinen Dorf kann ich noch einige Häuser fotografieren. Viele Häuser stehen auf Stelzen, das dient zum Aufhängen der Kleider, da es in den Häusern sehe hohen Luftfeuchtigkeit gibt, zum Lagern, für Treffen und als Schattenspender. Die Aussichtsplattform ist ein beliebtes Ausflugsziel für alle Camper. Man sieht in alle Richtungen. Leider war die Fernsicht heute nicht gut. Es war sehr dunstig, da es in der Nacht geregnet hat. Wir fahren wieder zurück vorbei an Reis- und Gemüsefeldern.

Doris
Beeindruckende Fotos! Danke auch für deine tollen u interessanten Erläuterungen! So viele schöne Eindrücke u Erlebnisse habt ihr!