Thailandtour 31.12.2021-28.01.2022

26. Tag - Abschied von Kho Phi Phi

Am Abend schaut das Meer aus, als ob eine Glühwürmchen Kette aufgefädelt worden wäre. Das sind alles Tintenfischer. Die Tintenfische werden in der Nacht  gefangen und die Boote bleiben bis früh morgens draußen am Meer. Die Boote haben ausschwenkbare Arme mit grünen Lichtern. Da sich die Tintenfische von Plankton ernähren, welches dem grünen Licht folgt, kann man sie recht einfach angeln. Heute verabschieden wir uns von „The Cove“ und Kho Phi Phi. Wir genießen noch einen wunderschönen Sonnenaufgang. Zum letzten Mal gehen wir den steilen Weg hinunter zum Frühstück. Noch ein Abschiedsfoto mit Piu. Die Koffer sind bereits im Boot, ein letzter Blick noch und wir winken mit ein bisschen Wehmut im Herzen. Vielleicht kommen wir irgendwann einmal wieder hierher zu unserem einsamen Strand.

Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten:

28. Tag - Unsere Thailandtour ist zu Ende

Über Dubai fliegen wir wieder zurück nach Wien. Dieser Urlaub hat für uns so viele schöne Augenblick...

Ein letztes Essen bei der Garküche

Einmal noch Pad Thai und gebratener Reis aus der Garküche. Frisch gekocht, heiß, scharf und feurig m...

Alles wird auf der Straße verkauft

Es gibt Märkte, da werden alle möglichen Tierarten, Körbe, Kakteen, Bonsais, Keramik und noch vieles...