Thailandtour 31.12.2021-28.01.2022
vakantio.de/dreimaderlhaus-auf-thailandtour

10. Tag - Bua Tong Sticky Waterfalls

Veröffentlicht: 10.01.2022

Für den heutigen Tag, haben wir nach dem Frühstück einen Ausflug nach Bua Tong zu den Sticky Waterfalls geplant. Die Fahrt dorthin dauert ca. 1 Stunde und wir sehen wieder sehr fruchtbares Land. Vorbei an Reis- und Maisfeldern geht es wieder in die Berge. Bananen-, Ananas-, Zitronen- und Longanplantagen begleiten uns. Longan ist ein Baum mit Früchten ähnlich wie Litschi, der Kern wird für den Tigerbalm verwendet. Ein Teil der Wasserfälle ist gesperrt, trotzdem ist das was wir hier sehen, sehr beeindruckend. Das Wasser rinnt über die Felsen und durch die Kalksteinbeschichtung ist der Felsen klebrig und man kann sich leicht daran festhalten. Rundherum ist Dschungel und wir steigen viele Treppen hinunter und dann auch wieder hinauf.  Bei ca. 34 Grad kommt man da ganz schön ins Schwitzen. Ein Weg führt uns noch zum Ursprung des Wasserfalls. Das Wasser ist glasklar, im Sonnenlicht schimmert es fast ein wenig smaragdgrün. Hier steht ein feuerfester Kessel auf einem Gestell, das ist die Müllverbrennungsanlage. Solche Kessel stehen in kleinen Dörfern vor jedem Haus, da es hier keine Müllabfuhr gibt.