drahtesel
vakantio.de/drahtesel

geflogen, gelandet, gefahren von pamplona nach estella

Veröffentlicht: 29.04.2018

nachdem unser flug vom mittag auf den abend verschoben wurde und wir auch noch zu spät abgeflogen sind... sind wird in madrid angekommen. zum glück hatter der nächste flug ab madrid bis nach pamplona einen späteren abflug und so haben wir den anschlussflug noch erwischt.

in madrid haben wir beim einsteigen ins flugzeug unsere velos gesehen und waren natürlich erleichtert.

um halb zwölf (nachts) kamen wir und die velos an. und nun müssen sie noch zusammengesetzt werden... alles klappte und so wurden wir pünktlich um 24 uhr „rausgeschmissen“ vom flughafen personal. aber zum glück waren wir fertig. etwas luft war drin und so konnten wir in der finsternis aber zum glück bei vollmond das hotel suchen und finden.

um mitternacht waren wir beim hotel und konnten velo und mensch „versorgen“. also ab in die haja und schlafen. das klappte wunderbar und wir wurden zu unserem erstaunen erst um acht uhr morgens wach.

um 10 uhr ging es wieder auf den sattel nach einem farmerriegel frühstück. später wurde dieses in einer bäckerei mit gipfeli und kaffee aufgebessert.

dann gab es eine besichtigung des stiermonuments und ab richtung logrono. wobei wir schon wussten, dass estella realistischer ist.

unterwegs gab es zwei sehenswürdigkeiten. eine maria kirche und eine bekannte brücke namens puerto reina.

zu (mittag) essen kaufte ich unerwegs an einer tankstelle, da ja alle geschäfte geschlossen haben. das nahmen wir in einer bushaltestelle ein, da es immer wieder leicht regnete. dieser regen nahm dann noch zu und wir waren bald beide in vollmontur mit regenkleidern. der regen verwandelte sich teils in schnee und graupel. als blitz und donnerwetter aufkam haben wir schutz in einem hausvorsprung gefunden. wir wollen ja nicht vom blitz gegrillt werden...

in estella angekommen haben wir bei zwei herbergen nachgefragt und dann auf eigene faust in einem hostel platz gefunden. 5er zimmer. praktisch und  kalt. ja es ist kalt hier. morgens um acht grad und tagsüber ist alles bis 18 grad möglich.

nun ist duschen angesagt und dann futtersuche ;-)

60km. 1000hm

Margrit
Ihr armen,kann ja nur besser werden👍

Kurt
Hoffentlich wird es bald Wärmer ! Gueti Fahrt

Martha
Wenigstens müsst ihr nicht allzu sehr schwitzen. Gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse wünschen wir euch!