Dr.Acula on the road
vakantio.de/dr-acula_unterwegs

Tag 10 - Vogelsafari in Gjesvær und Kirkeporten

Veröffentlicht: 03.07.2024

Dieser Dienstag stand ganz im Zeichen zweier Attraktionen. Als erstes haben wir an einer Vogelsafari teilgenommen. Mit dem Kleinbus ging es von Honningsvåg nach Gjesvær und von dort aus mit einem kleinen Schiff zu den Vogelinseln vor der Küste des Fischerdorfes. Auf dieser Tour haben wir viele Vögel sehen können:

Papageientaucher, Seeadler, Trottellummen, Basstölpel, Dreizehenmöwen und noch einige mehr. Zusätzlich tauchte zwischendurch der ein oder andere Seehund auf. Das hat wirklich großen Spaß gemacht.

Am Nachmittag spazierten wir dann zu einer beeindruckenden Felsformationen nahe unserer Unterkunft in Skarsvåg. Diese heißt Kirkeporten, die Kirchenpforte. Besonders beeindruckend wirkt diese, wenn man selbst hindurchschreitet, denn erst im Vergleich mit der eigenen Winzigkeit erfasst man deren Größe so richtig.

Am Abend gönnten wir uns dann noch ein sehr leckeres Essen in einem nahegelegenen Fischrestaurant mit dem schönen Leitspruch "In Cod we trust". 😉