Dr.Acula on the road
vakantio.de/dr-acula_unterwegs

Tag 09 - Gamvik nach Skarsvåg / Nordkap

Veröffentlicht: 02.07.2024

Am heutigen Tag ging es dann zur Abwechslung mal wieder über eine weitere Strecke zum nächsten Ziel. Bei überwiegend sonnigem Wetter steuerten wir in Richtung des touristischen Nordkap auf der Magerøya, der mageren Insel.

Während der Fahrt fiel mir noch auf, daß am Vortag ein brandneuer Geocache sehr nah an unserer Route erschienen war. Natürlich haben wir uns diese Chance nicht entgehen lassen und noch einen kleinen Abstecher eingebaut. Tatsächlich waren wir die Erstfinder. 😁

Nachdem wir am Abend unsere Unterkunft bezogen hatten, ging es dann weiter zum berühmten und für seine Touristenmassen berüchtigten Punkt mit dem bekannten Globus. Ich kannte diese Attraktionen ja schon von einem früheren Urlaub, habe die anderen drei aber trotzdem begleitet. Das teure Besucherzentrum haben wir uns allerdings komplett gespart. Leider wurde es kurz vor dem Ziel sehr nebelig, was die Sicht von hier oben dummerweise komplett genommen hat. Aber wenigstens haben wir noch ein paar Geocaches gemacht. Alle kannte ich auch noch nicht. 😉