downunder-westernexcursion
vakantio.de/downunder-westcoastexcursion

12. Nov 2016: Rottnest Island

Veröffentlicht: 14.11.2016

Rottnest Island soll zu den absoluten Highlights in Perth zählen. Und vorab: Das stimmt absolut. Die Fährfahrt ist zwar etwas teuer, aber es lohnt sich. Die Entfernung der Insel vom Festland beträgt in etwa 20 km. Rottnest wurde usprünglich als Militärstützpunkt genutzt, ist aber inzwischen nur noch zum Genießen da. Außerdem fahren dort nur gewerbliche Autos/Busse. Da die Insel nicht die größten Ausmaße hat, ist eine Erkundung mit dem Fahrrad sowieso viel schöner. Auf Rottnest leben sogenannte Quokkas. Da die Fläche mit dem Ende der Eiszeit vor 7000 Jahren vom Festland abgetrennt wurde, konnte diese Känguruhart erhalten bleiben und existiert nur noch dort. Der Namensgeber der Insel hat diese wohl für eine Rattenart gehalten (daher Rottnest). Meiner Meinung nach sind diese Tiere allerdings viel süßer als Ratten....und wirklich treudoof.

Neue DML-Fans

Quokka

Ansonsten gab es noch andere Tierarten, wie Seelöwen beim im Meer relaxen und Eidechsen, zu sehen.

Chillende Seelöwen

Eidechsenfamily

Die Küsten waren echt hammergeil. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, an welchem Strand ich mir zum Abschluss meinen Sonnenbrand holen will.

Netter Blick

Die Insel ist unglaublich schön und ich bin mir jetzt schon sicher, dass das auf jeden Fall eines der Highlights meines Trips sein wird.