dontstopbelievin

San Francisco - Ein Blick von Treasure Island

Veröffentlicht: 12.05.2017

(08.05.2017)

Von Alcatraz zurück am Hafen hatte ich dann erstmal Durst. Also hab' ich mir ein Fläschchen Coke Zero gekauft. Dachte ich. Denn als ich es dann in der Hand hatte, hab' ich gemerkt: Ist gar keine Flasche - ist eine Dose :-)

Ja, ja. Das Mädel vom Dorf in der großen weiten Welt ;-)

In meinem Ticket für den Hop-On-Hop-Off-Bus war auch eine Night-Tour mit drin. Die startete allerdings schon um 18.30 Uhr und es war noch keineswegs Nacht. Ein bisschen schade.

Es ging wieder kreuz und quer durch die Stadt und gegen Ende sind wir über die Oakland Bay Bridge nach Treasure Island gefahren.

Da ich von der vorherigen Runde mit dem Bus schon wusste, dass da oben ein ziemlich "frisches Lüftchen" weht, war ich natürlich vorbereitet. Schal um und über die Lederjacke noch die Kuscheljacke drüber... Aber das hat auch nix genutzt. Bei der Fahrt über die Brücke oben im offenen Bus bin ich fast weggeflogen und danach war ich absolut durchgefroren :D

Die Frisur war übrigens auch hinüber ;-)

Aber es hat sich absolut gelohnt. Inzwischen ging die Sonne nämlich doch langsam unter und Alcatraz lag im Nebel...

...und von Treasure Island aus konnte man wieder schön die Stadt mit ihrer Skyline betrachten.

Danach konnte ich mit dem Bus wieder zurück zum Union Square fahren. Von dort aus waren es nur ein paar Minuten Fußweg bis zu meinem Hotel.