dontstopbelievin
vakantio.de/dontstopbelievin

San Francisco - City by the bay

Veröffentlicht: 10.05.2017

Das Pier 39 ist ein kleines Vergnügungsviertel am Hafen.

Hier findet man das Hard Rock Café, jede Menge anderer Cafés und Restaurants, Souvenir Shops, Spielautomaten und Tickets für unterschiedlichste Trips in und um San Francisco.

Selbst bei einem kurzen Aufenthalt, wie ich ihn hier hatte, kommt man am Pier 39 mehrmals vorbei.

Am Pier 39 haben sind auch die berühmten Seelöwen angesiedelt, die 1989 nach einem Erdbeben von ihrem ursprünglichen Zuhause - dem Seal Rock - hierher "ausgewandert" sind.

Geht man am Hafen noch ein Stück weiter, kommt man dort vorbei, wo die großen Kreuzfahrtschiffe anlegen. Hier lag gerade die "Grand Princess".

Und natürlich ist auch die Bay Bridge vom Hafen aus zu sehen.

Nach dem Bummel über den Hafen habe ich dann wie schon gesagt meine erste Runde mit dem Sightseeing Bus durch die Stadt gedreht.

Ein paar Eindrücke gibt's hier:

Union Square - Dort kann man ganz teuer shoppen.

Häuser in viktorianischem Stil.

Financial District - Das Bankenviertel.

Elektrisch fahrende Busse.

The Streets of San Francisco.