5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 29: Cape Range National Park (Mesa, Milyering, Lakeside, Osprey Bay)

Veröffentlicht: 13.10.2018

Wir haben alle sehr gut geschlafen, allerdings treibt uns Samuel um 6 Uhr aus dem Bett. Wir frühstücken und machen uns am Weg zum Strand. Die großen Männer werfen heute mal wieder die Angel aus - leider wieder kein Fisch. Elija macht ein Schläfchen in der Trage. Maxima und ich genießen die Morgensonne am Strand. Ich wage mich ins Wasser und erkunde die Unterwasserwelt. In Mesa gibt es nicht wirklich etwas zu sehen. Michi und die Kids sind sehr beschäftigt. Sie bauen eine Sandburg.

Kurz nach 10 Uhr warten schon unsere Campsite-Nachmieter auf den Platz und wir brechen auf nach Milyering zum Visitor Center. Uns gefällt es hier im Cape Range so gut, dass wir noch versuchen wollen eine Nacht länger zu bleiben. Bei der Eingangstür zum Visitor Center steht gleich ein Schild, dass heute alle Campingplätze belegt sind. Hoffentlich ist übermorgen noch etwas frei. Wir haben Glück! Osprey Bay ist am 13.10. leider bereits ausgebucht, doch in anderen Camps ist noch etwas frei und wir buchen uns in Tulki Beach (in der Nähe der Turquoise Bay) ein. Im Park hat man keinen Handyempfang, doch im Visitor Center gibt es ipads mit denen man die Online-Buchung für die Campsite machen kann.

Gleich in der Nähe des Visitor Centers ist der Schnorchelplatz Lakeside. Den wollen wir heute Nachmittag erkunden. Am Parkplatz kochen und essen wir. Heute gibt es Schweinsbraten mit Kartoffeln und Sauerkraut. Dann geht es gestärkt zum Strand. Hier gab es bis vor ein paar Jahren auch noch einen Campingplatz. Dieser wurde allerdings überschwemmt und danach geschlossen. Zum Schnorchelplatz muss man etwas zu Fuß gehen. Maxima schläft in der Trage ein und setzt am Strand ihr Schläfchen fort. Michi und die Jungs bauen wieder eine Sandburg und ich erkunde das Riff. Die Strömung ist ordentlich. Ein gemütliches Verweilen um zu fotografieren ist auch mit viel paddeln kaum möglich. Ein schöner Schnorchelplatz mit vielen großen Fischen. Michi entdeckt bei seiner Schnorcheltour einen großen Rochen. Meine zweite Schnorcheltour mache ich gemeinsam mit Samuel. Er ist ganz aufgeregt über die vielen Fische, doch ganz geheuer ist ihm die Sache mit dem Schnorcheln nicht.

Wir fahren zu unserem heutigen Übernachtungscamp Osprey Bay. Das Camp wurde vor 2 Jahren neu gestaltet. Mit 45 Stellplätzen ist es das größte Camp im Cape Range Nationalpark. Wir haben Glück und unser Stellplatz Nr. 15 hat sogar Meerblick (wie 7, 9 und 14). Ganz toll wären natürlich die Plätze in der erster Reihe (11, 13, 16, 17). Bei einem Sundowner Bierdschi an den Picknik-Tischen genießen wir den Sonnenuntergang. Heute gibt es Spaghetti mit Hühnerfleisch.

10.10.2018

Übernachtung: Camp Osprey Bay / Cape Range National Park (1 Nacht 22 AUD, größter Campingplatz im Cape Range NP, schöne Lage, einige Stellplätze haben Meerblick)

Wetter: sonnig & windig, 28 Grad

35 Tageskilometer von Gesamt 4.623 km