5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 21: Port Hedland - Eigthy Mile Beach

Veröffentlicht: 03.10.2018

Heute fahren wir wieder weiter in Richtung Norden. Wir haben uns nun entschlossen doch nicht bis Broome zu fahren. Uns sind die ca. 600 km von Port Hedland (hin und retour dann 1.200 km) einfach zu weit. Wir möchten allerdings unbedingt an den Eigthy Mile Beach und so haben wir uns für einen Abstecher zum Eigthy Mile Beach Caravan Park (soll laut Reiseführer sehr schön sein und auch unsere schweizer Campingnachbarn in Port Headland waren dort und haben geschwärmt) entschieden.

Wir fahren in Port Hedland noch zum Woolworths und in den Bottle Store zum Einkaufen. Um 11 Uhr geht es dann los. Es dauert nicht lange und alle 3 Kids schlafen. Da sie nachts um einiges kürzer schlafen als zu Hause, gibt es einiges nachzuholen. Die ca. 200 km Fahrt sind eine gute Gelegenheit dafür. Die Route führt leider nicht direkt am Meer entlang, sondern im Hinterland und ist daher landschaftlich etwas eintönig. Wir legen beim Paradoo Roadhouse einen Tankstopp ein und kaufen uns im Shop ein Eis und für Sami eine Kinderangel. Er will unbedingt angeln und ist schon ganz aufgeregt. Die letzten 10 km (Zufahrt zum Camp) sind unbefestigte Straße. Bis auf ein paar kleine Abschnitte ist die Piste gut in Schuss. Kurz nach 15 Uhr kommen wir am Eigthy Mile Beach Caravan Park an. Unsere Erwartungen werden voll und ganz erfüllt. Ein toller Platz in grandioser Lage! Wir sind am Stellplatz 116 in erster Reihe.

Wir räumen die Campingmöbel ins Freie und genehmigen uns ein Bierdschi/Cold Drink. Zum Essen gibt es heute Pasta mit Huhn und Champignons. Seit Langem essen wir wieder mal im Freien. Zum Glück ist es hier mit den Fliegen erträglich.

Neben uns campt eine australische Familie mit 2 Kindern aus Queensland. Maxima schließt mit der 3-jährigen Lippy sofort Freundschaft. Die Zwei marschieren mit ihren Puppen Händchen haltend durchs Camp - einfach süss. Samuel ist ein bisschen traurig und eifersüchtig, dass es in seinem Alter niemanden gibt und er keinen Freund hat.

Zum Sonnenuntergang gehen wir bzw. fast das ganze Camp an den Strand. Die Sonne leuchtet wie ein großer roter Feuerball, der im Meer verschwindet. Der Strand ist voll mit Muscheln (das sticht und unsere Madame Maxima will getragen werden). Natürlich probiert Samuel gleich seine Angel aus. Er ist ziemlich traurig, dass kein Fisch anbeißt. Er hat sich das nach gestern einfacher vorgestellt. Die Kinder im Hafen von Port Hedland haben einen Fisch nach dem anderen aus dem Wasser gezogen. Wir schlendern am Strand entlang. Das seichte Wasser hat fast Badewannentemperatur. Mit Einbruch der Dunkelheit gehen wir zurück zum Camper. Die Kids sind schon ziemlich müde und daher geht es nach der Dusche gleich ab ins Bett.

Wir haben uns nicht zuviel erwartet von der Eigthy Mile Beach. Dieser scheinbar endlose Platz hat eine ganz besondere Aura. Man fühlt sich dem Himmel sehr nahe!

2.10.2018

Übernachtung: Eigthy Mile Beach Caravan Park (1 Nacht 45 AUD, großer sehr schöner Platz, tolle Lage, Einrichtungen älter und einfach)

Wetter: sonnig, 35 Grad

254 Tageskilometer von Gesamt 3.334 km