diesteinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder

Tag 36: Kangaroo Island (Seal Bay - Emu Bay - Kingscote - Penneshaw) - Cape Jervis

Veröffentlicht: 29.11.2016

Die letzten zwei Abende ist es aufgrund unserer Sonnenuntergangstouren zu den Remarkable Rocks immer spät geworden und so schlafen wir alle mal ordentlich aus. Um kurz nach 9 Uhr ist Samuel der erste der sich meldet. Heute Nacht war es ziemlich kühl und jetzt am Morgen ist es draußen in der Sonne wärmer als im Wohnmobil.

Wir verschieben das Frühstück auf später und starten gleich in Richtung Seal Bay. Auf dem Weg dorthin machen wir noch einen kurzen Stopp bei der Zapfsäule und tanken unseren Maui auf. Bei den Seelöwen in der Seal Bay ist richtig etwas los. Erstmals sind sind mehr als nur 3-4 Fahrzeuge am Parkplatz. Von der Fahrt sind wir richtig hungrig geworden und wir legen eine Frühstückspause ein.

Wir machen keine geführte Tour, sondern entscheiden uns für den Boardwalk in Eigenregie. Die Seelöwenkolonie der Seal Bay auf Kangaroo Island umfasst laut Infotafeln ca. 1.000 Tiere. Ich zähle mal grob drüber und am Strand tummeln sich ca. 150. Von großen Papas bis Mamas, Kids und Babies ist alles mit dabei. Da wir bereits in Namibia eine der größten Seelöwenkolonien der Welt besucht haben, ist diese für uns eher unspektakulär. Dennoch genießen wir den Abstecher, da es landschaftlich hier sehr schön ist und Samuel große Freude an den Tieren hat.

Wir fahren weiter in Richtung Norden zur Emu Bay. Auch hier gefällt es uns sehr gut. Es ist alles sehr beschaulich und ruhig. Wir genießen die Nachmittagssonne am Spielplatz in Strandnähe. Machen noch einen kleinen Abstecher zum Meer und können ein paar der riesigen Pelikane beobachten.

Bevor es zurück nach Penneshaw geht, machen wir noch einen kurzen Ausflug in die Hauptstadt Kingscote. An der Tankstelle füllt Michi bei den Reifen Luft nach. Das ist echt Schwerstarbeit bei unserem WoMo! Nachher sieht er aus als ob er 3 Tage in der Autowerkstatt gearbeitet hätte. Ich kaufe währenddessen Brot und Milch und organisiere uns Fish & Chips.

Um 19 Uhr sind wir dann rechtzeitig für unsere Fähre um 19:30 Uhr am Check In am Fährhafen in Penneshaw. Dieses Mal sind wir mit einem kleineren Schiff unterwegs. Die See ist ruhig und die Fahrt vergeht schnell. In Cape Jervis erleben wir wieder einen grandiosen Sonnenuntergang (hier dürfte ein guter Ort für Sonnenuntergänge sein) und wir übernachten wieder am gleichen Campingplatz wie bei unserer Anreise.

Wir haben die vier Tage auf Kangaroo Island sehr genossen. Uns hat die Insel sehr gut gefallen und es war auch sehr entschleunigend mal nicht so lange Strecken auf der Straße zu verbringen. Die Küstenorte und der Flinders Chase Nationalpark sind sehr lohnenswerte Ziele. Die Fahrten im Landesinneren sind unserer Meinung nach eher Mittel zum Zweck.

28.11.2016

Übernachtung: Cape Jervis Caravan Park

Wetter: sonnig, 25 Grad

218 Tageskilometer von Gesamt 6.017 km