diesteinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder

Tag 34: Kangaroo Island - Stokes Bay & Flinders Chase National Park (Platypus Waterholes Walk, Admirals Arch, Remarkable Rocks)

Veröffentlicht: 28.11.2016

Wir schlafen gut am Meer und werden erst um 9:15 Uhr wach. Alle anderen Campingnachbarn sind schon weg bzw. am Aufbrechen. Wir frühstücken noch gemütlich und fahren weiter in Richtung Westen zum Flinders Chase Nationalpark (auf der Fahrt sehen wir ein Mini-Stachelschwein).

Unser erster Weg führt uns ins Visitor Center, dort buchen wir uns für eine Nacht im Rocky River Camp ein und bezahlen unsere Nationalparkgebühren. Wir fahren zum Campingplatz. Dann geht es zu Fuß wieder zum Visitor Center, von dort starten die Walks in die Umgebung. Wir entscheiden uns für den zweistündigen Platypus Waterholes Walk. Eine nette kinderwagengeeignete Familienwanderung. Leider zeigen sich nachmittag nicht sehr viele Tiere und wir können auch keinen einzigen Platypus erblicken.

Unsere Abendtour führt uns 15 km weiter südlich zur Admirals Arch - einer Felsgrotte am Meer. Am Weg vom Parkplatz (hier gibt es auch einen Leuchtturm) zur Grotte bestaunen wir die tosende Brandung und ein paar Seelöwen, die sich auf den Felsen bzw. im Wasser tummeln.

Weiter geht es zu den Remarkable Rocks. Michi macht mit Samuel eine erste Erkundungstour, während ich mit Maxima unser Abendessen koche. Wir essen im WoMo am Parkplatz und machen uns dann alle gemeinsam auf den Weg zu den Rocks um dort den Sonnenuntergang zu genießen. Leider sind die sonnigen Momente nur kurz. Es sind einige Wolken aufgezogen und die Abendsonne verschwindet vor dem Untergehen im Grau der Wolken.

26.11.2016

Übernachtung: Rocky River Camp / Flinders Chase National Park (1 Nacht 30 AUD, einfacher Platz, mit Toiletten und Spülen, sehr gut gepflegt)

Wetter: sonnig/bewölkt, 18 Grad

114 Tageskilometer von Gesamt 5.623 km